turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2021 08:39 Uhr
Thema: Re:"Die Geimpften sind schuld!" Antwort auf: Re:"Die Geimpften sind schuld!" von Don Cosmo
>Am Ende hilft es ja nur, wie Du sagst, sich selber bestmöglichst zu schützen und anderen ein Vorbild zu sein...

Wer will denn bitte von "denen" heute noch ein Vorbild sein? Die, deren Karren vor dem Bäcker stehen und laufen, weil das Benzin noch nicht teuer genug ist und die Karre sonst auskühlt oder überhitzt? Höchstens die, die ihren Kindern immer das neueste Iphone kaufen, um den anderen zu zeigen, wie toll sie sind.

Ich habe meinen "Nachrichten"konsum wieder deutlich eingeschränkt, hatte aber von einer Studie gehört, dass die Inzidenzen durchaus mit Afd-Hochburgen gekoppelt sind, und das trifft auf Pforzheim und den Enzkreis zu 100% zu. Allein der Anteil an "richtigen" Ausländern liegt bei 30%, wenn man die zweite Generation mit einbezieht, dann sind wir sicher bei mindestens 60%. Und nicht nur die Deutschen hassen "Die", nein, die hassen sich auch gegenseitig. Mein Schwager hat seit seiner Hochzeit vor 20 Jahren keine Kirche mehr von innen gesehen, aber er lebt halt für seine Freunde und seinen Motorradclub. Immer wieder wurde ihm von der Politik und den Medien versprochen: "Wenn du dich impfen lässt, dann darfst du wieder Saufen, Nutten und Koks haben normal leben." Nun ist das aber nicht so. Für uns halbwegs Vernunftbegabte war das klar, für ihn nicht. Er hat sich für seine Freiheit impfen lassen, nicht für sein schieres Leben, das ihm wohl eh nicht so wichtig ist, sonst würde er nicht Rauchen wie ein Schlot. In seiner Bubble brodelt es jedenfalls und das nicht unerheblich. Mittlerweile zeigen die Geimpften offen auf die Ungeimpften und umgekehrt, bei mir beginnt JEDER Hüpfkurs mit Diskussionen. Meist geht es immer allen "ums Prinzip", ich glaube, das ist wohl ein deutsches Phänomen. Weihnachten ist halt DAS Familienfest überhaupt und  sie verstehen nicht, warum die Kinder heuer wieder nicht im Freien Karussell fahren, Pommes essen und Weihnachtssterne kaufen darf, während die Oma im Altersheim um ihr Leben fürchtet und die Ampelmännchen und -weibchen sich vor der Kamera fröhlich ein High Five geben. Da nützt auch kein eingeblendeter Satz über Impf- und Teststatus was.
< Auf diese Nachricht antworten >