Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2021 11:08 Uhr
Thema: Re:Nach-Nachtrag Antwort auf: Re:Nach-Nachtrag von turzilla
>DAS werden wir nicht herausfinden. "Äh, Yuna, was ist denn das für ein Luftfiltermodell?" "Er hatte eine schöne, blaue Folie drauf, aber jetzt ist er rosafarben, örks!"

Jeder hat so seine eigenen Kategorien, in denen er denkt! ^-^

>Ich gehe jetzt aber davon aus, dass das kein Wohnzimmerspielzeug ist. Im Fitness-Studio haben wir Geräte von AernoviR, die sind ganz schön laut, was bei uns ja relativ egal ist, aber man merkt schon, dass da was "geht".

Yoah, das war mit einer der Gedanken. Wir lassen ihn meist nur auf "silent" laufen, weil das sonst zu sehr nervt. Der in der Schule muss und soll ja viel Luft umwälzen, allerdings eben zu welchem akustischem Preis?

>Prinzipiell sind in ihrem Klassenzimmer genug Möglichkeiten zu lüften, die haben eine ganze Fensterfront. Das Ding ist nur dafür da, dass die Fenster bei Kälte nicht dauernd auf Kipp stehen müssen und alle sich den Pürzel abbibbern, sondern, dass eben erst nach 45 Minuten stossgelüftet werden muss. Zusätzlich haben sie auch so ein CO2 Messgerät bekommen, das Alarm gibt, wenn die Luft zu dick wird. Besser als nix!

Zur Unterstützung ist es sicher gut, wenn er denn leise ist. Ich vermute jedoch mal, dass zumindest das Deiner Tochter irgendwann zu entlocken sein wird. ;)

Und war auch nicht als generelle Kritik gedacht, sondern ich hab mir das versucht, bildlich vorzustellen und mich einfach gefragt, wie groß so ein Kasten dann wohl sein muss.
< Auf diese Nachricht antworten >