turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2021 10:40 Uhr
Thema: Re:Nach-Nachtrag Antwort auf: Re:Nach-Nachtrag von Don Cosmo
>>Seit Montag steht in Yunas Klassenzimmer ein Luftfilter und er läuft sogar!
>
>Was für ein Luftfilter ist das genau? Ich frag nur wegen der vermutlich doch erheblichen Größe des Klassenzimmers und die Geräte haben ja gewisse Angaben, was die überhaupt schaffen.


DAS werden wir nicht herausfinden. "Äh, Yuna, was ist denn das für ein Luftfiltermodell?" "Er hatte eine schöne, blaue Folie drauf, aber jetzt ist er rosafarben, örks!" Ich gehe jetzt aber davon aus, dass das kein Wohnzimmerspielzeug ist. Im Fitness-Studio haben wir Geräte von AernoviR, die sind ganz schön laut, was bei uns ja relativ egal ist, aber man merkt schon, dass da was "geht".

>Also soll kein Rant sein, bin nur gespannt, was da hingestellt wurde und was es da im "großen" Stile gibt. Wir haben von Philips einen Luftreiniger, der ca 50cm hoch ist, 20 tief, 30 breit ... der ist mehr für den Winter und Luftbefeuchtung da, was er "auch" kann, jedoch im Kern Luftreinigung. Der schafft unser Wohnzimmer gerade mal so vom Volumen her.

Prinzipiell sind in ihrem Klassenzimmer genug Möglichkeiten zu lüften, die haben eine ganze Fensterfront. Das Ding ist nur dafür da, dass die Fenster bei Kälte nicht dauernd auf Kipp stehen müssen und alle sich den Pürzel abbibbern, sondern, dass eben erst nach 45 Minuten stossgelüftet werden muss. Zusätzlich haben sie auch so ein CO2 Messgerät bekommen, das Alarm gibt, wenn die Luft zu dick wird. Besser als nix!
< Auf diese Nachricht antworten >