turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2021 08:52 Uhr
Thema: Nachtrag Antwort auf: Schule von turzilla
Bis jetzt läuft alles ganz gut und alle geniessen frisch motiviert die Präsenz. Lehrer wie Schüler, da hat sich echt was getan. Yunas neuer Klassenlehrer war mal Leistungssportler und hat den Kindern am Montag einen Muskelkateer beschert, den sie bis heute nicht vergessen haben. Schade, dass die Mädels den nicht auch haben dürfen, meinte Yuna. Selbst die cholerische Alt-Klassenlehrerin (die haben ja immer ein Klassenlehrer"tandem") ist gerade einigermaßen entspannt.

Da das Schülerpraktikum letztes Jahr ausgefallen ist, wurde jetzt kurzfristig für die Woche vor den Herbstferien ein Termin festgelegt, wahrscheinlich aus Angst vor steigenden Zahlen im Herbst/Winter... Da Yuna ja in Richtung Ergotherapie tendiert, habe ich gleich mal in der Praxis angerufen, wo sie letztes Jahr den Platz hatte. Die Chefin war erst nicht so angetan, mit Hinweis auf Yunas Impfung darf sie jetzt aber kommen, aber nur weil sie bereit ist, sich dann trotzdem 2x die Woche zu testen, was sie ja auch in der Schule immer macht. Wird also sicher für viele Schüler schwierig in der Kürze der Zeit einen Praktikumsplatz zu bekommen, auch abseits der Berufe mit Hochrisikogruppenkontakt.
< Auf diese Nachricht antworten >