turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2021 11:39 Uhr
Thema: Schule Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
... ist jetzt erst mal sehr vorsichtig angelaufen, nur 4 Stunden täglich und etwas zeitversetzt nach Jahrgängen, damit es sich beim Kommen und Gehen nicht so ballt. Mittwoch die erste Klassenkamaradin morgens positiv, der zweite, hinterhergeschobene Test war aber negativ. Das Mädel wurde trotzdem für 5 Tage nach Hause geschickt, die Klasse muss sich jetzt ebenfalls fünf Tage täglich testen, auch am Wochenende, sonst geht es ganz "normal" weiter. Yuna testet sich aus Solidarität mit. Ob das Mädel jetzt tatsächlich positiv ist oder nicht, weiß Yuna nicht, ist jetzt nicht so ihre dickste Freundin und sie ist in der Hinsicht auch nicht neugierig.

Die Klassen-Nervensäge, ein Türke, war bis Sonntag in der Türkei und musste folglich die erste Schulwoche sowieso in Quarantäne. Da sag ich jetzt mal nichts zu.
< Auf diese Nachricht antworten >