turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2021 11:12 Uhr
Thema: Re:3G-Abfrage Antwort auf: Re:3G-Abfrage von Don Cosmo
>>Yuna in der Schule und im Sportverein, ich muss meinerseits im Sportverein auch kontrollieren. Im Fitnessstudio wird ebenfalls kontrolliert, zumindest bei den Mitgliedern.
>
>Auf was guckt man denn da? Auf das Datum der zweiten Impfung?
>Finde die direkte Erfassung/Anzeige in der Corona-Warnapp nicht so gelungen, in Österreich war man jedoch zufrieden und ich musste nicht groß mehr machen, als den Code zu zeigen (ohne, dass er gescannt wurde).


Im Sportverein kenne ich die meisten Leute schon seit über 10 Jahren und weiß auch, wo sie wohnen. Ich stell mich da jetzt nicht hin und gleiche das mit dem Personalausweis ab. Ein lockerer Blick reicht da dicke. Bei Yuna haben wir den CovPass vom RKI drauf, damit sieht man das deutlicher, da kann man aber nur eine Person zertifizieren, meine ich.

>>Von mir wollte keiner was wissen, dürfen sie aber bis jetzt ja tatsächlich auch noch nicht. Drinnen Essen gehen waren wir aber noch nicht, weil Turzillamann wir das eh nicht so gerne machen.
>
>Erst seit Corona oder davor auch schon? Draußen ist natürlich bei schönem Wetter besser, klar.


Schon länger, aber nicht schon immer. Ich koche wohl zu gut...

>KFC sind bei uns rar gesäht, allerdings fand ich den "damals" auch gut. Der Coleslaw hingegen, den wir anno dunnedain in gods own country geliebt hatten, war sehr wässrig gewesen. Jetzt mit Snoopys Glutenunverträglichkeit sind so Läden nahezu obsolet geworden für uns. Panade ist bei dem ChickenBucket IIRC auch mit Mehl...
>Derzeit staut sich zumindest mal wieder ein gewisser Junkfood-Jieper bei mir an.


Vor allem ist da richtiges Fleisch drauf, kein Schredderhuhn/Pute. Preislich ist es aber auch etwas teurer als Mäckes und BK. Nächste Woche ist Turzillamann (hoffentlich) mal wieder auf Geschäftsreise, da werden Yuna und ich sicher noch mal dort vorbeifahren. Vor allem die "Zinger-Burger" waren sehr lecker! Die Pommes sind tatsächlich ausbaufähig, Cole Slaw und Mais haben wir noch nicht probiert. KFC gibt es in PF jetzt ungefähr seit zwei-drei Jahren, anfangs haben sie denen die Bude eingerannt, jetzt hat das stark nachgelassen, das ist aber in Pforze schon immer so gewesen. Ich denke schon, dass das Weizen-Panade ist, die ist aber auch wirklich sehr lecker, knusprig, ohne fettig zu sein. Junkfood und Weizen gehören halt zusammen, wie der Chinaimbiss und das Glutamat.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 17.09.2021 11:43 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >