Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2021 10:42 Uhr
Thema: Re:3G-Abfrage Antwort auf: Re:3G-Abfrage von turzilla
>Ja, im Phantasialand wurde sehr gewissenhaft kontrolliert.

Gut, größere Betriebe können sich das wohl leisten bzw. müssen das wohl auch eher als kleine Restaurants.

>Yuna in der Schule und im Sportverein, ich muss meinerseits im Sportverein auch kontrollieren. Im Fitnessstudio wird ebenfalls kontrolliert, zumindest bei den Mitgliedern.

Auf was guckt man denn da? Auf das Datum der zweiten Impfung?
Finde die direkte Erfassung/Anzeige in der Corona-Warnapp nicht so gelungen, in Österreich war man jedoch zufrieden und ich musste nicht groß mehr machen, als den Code zu zeigen (ohne, dass er gescannt wurde).

>Von mir wollte keiner was wissen, dürfen sie aber bis jetzt ja tatsächlich auch noch nicht. Drinnen Essen gehen waren wir aber noch nicht, weil Turzillamann wir das eh nicht so gerne machen.

Erst seit Corona oder davor auch schon? Draußen ist natürlich bei schönem Wetter besser, klar.

>Gestern waren wir bei KFC in PF, deren Burger mal probieren, weil in der Zeitung so ein Gutscheinblatt war, da hat auch keiner kontrolliert meine ich, aber alle Fenster waren offen. Wir haben wegen des Paranoiateenies trotzdem im Auto gegessen. Die Burger waren aber sehr lecker!

KFC sind bei uns rar gesäht, allerdings fand ich den "damals" auch gut. Der Coleslaw hingegen, den wir anno dunnedain in gods own country geliebt hatten, war sehr wässrig gewesen. Jetzt mit Snoopys Glutenunverträglichkeit sind so Läden nahezu obsolet geworden für uns. Panade ist bei dem ChickenBucket IIRC auch mit Mehl...
Derzeit staut sich zumindest mal wieder ein gewisser Junkfood-Jieper bei mir an.
< Auf diese Nachricht antworten >