Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2021 10:48 Uhr
Thema: Re:3G-Abfrage Antwort auf: Re:3G-Abfrage von Arne
>Ansonsten war ich in Deutschland häufiger essen (erst gestern Abend in Hamburg) und keiner hat sich für irgendwas interessiert. (Okay, alle hatten eine Maske beim rein kommen auf.)

Ich bin mir auch nicht sicher, in welchen Gebieten man aufgrund welcher Gründe was vorzeigen muss oder nicht. Dieses "auf dem Weg von/zum Platz muss man Maske tragen, weil ... Gründe!" finde ich auch irgendwo panne, wobei es besser als nix ist, allerdings nur sehr, sehr knapp.

>Dann war vor einer Woche am Lüheanleger (Niedersachsen). Da stehen lauter Buden im Freien rum.
>Es war rappelvoll und kein Mensch (also wirklich KEINER) trug eine Maske. Ich habe mich zumindest noch mit der Luca App eingeloggt, aber da war ich wohl auch der Einzige.


So Volksfeste oder auch Jahrmärkte sparen wir uns, obwohl wir da immer gerne hin sind. Gibt viele leckere Buden und ebenso das ein oder andere nette Geschenkerl für Weihnachten. Ich glaube, wir hatten uns letztes Jahr ebenso Weihnachtsmärkte gespart ... mal sehen, wie das dieses Jahr wird.

>Corona scheint wohl so gut wie vorüber zu sein.

Ist die Frage, ob das ein gutes Abbild der Gesellschaft ist oder sich dort eben genau die Leute sammeln, die das ohnehin alles für Humbug halten.
< Auf diese Nachricht antworten >