Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2021 09:39 Uhr
Thema: Re:3G-Abfrage Antwort auf: 3G-Abfrage von Don Cosmo
>Hmmm, so wirklich interessiert sich (zumindest in Deutschland) keiner für die Nachweise, oder? Wir waren gestern wegen dem trüben Wetter beim Italiener drinnen gesessen und trotz des Aushanges, dass man drinnen einen Nachweis braucht, wollte der Kellner diese nicht sehen. In Österreich hingegen (waren am Sonntag auf der Gufferthütte, draußen!) hat sich die Bedienung sowohl die Zertifikate angeschaut, als dass wir auch den Zettel ausfüllen mussten mit Kontaktdaten.
>
>Seid ihr schon mal wirklich kontrolliert worden?


Zwei Mal:
- Einmal in Hamburg und zwar vor rund einem Monat in einem Cafe.
- Und dann noch als ich vor zwei Wochen die Grenze nach Dänemark überquerte. Da haben sie vereinzelte Wagen herausgewunken und kontrolliert. Ich war einer der Glücklichen. In Dänemark selber trägt übrigens keiner eine Maske und es kontrolliert auch keiner. Ich war dort in einem Restaurant und alle haben mich merkwürdig angesehen, da ich beim reinkommen eine Maske auf hatte.

Ansonsten war ich in Deutschland häufiger essen (erst gestern Abend in Hamburg) und keiner hat sich für irgendwas interessiert. (Okay, alle hatten eine Maske beim rein kommen auf.)

Dann war vor einer Woche am Lüheanleger (Niedersachsen). Da stehen lauter Buden im Freien rum.
Es war rappelvoll und kein Mensch (also wirklich KEINER) trug eine Maske. Ich habe mich zumindest noch mit der Luca App eingeloggt, aber da war ich wohl auch der Einzige.

Corona scheint wohl so gut wie vorüber zu sein.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 17.09.2021 09:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >