Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2021 15:26 Uhr
Thema: Re:Gemischte Gefühle Antwort auf: Gemischte Gefühle von turzilla
>... ich bin jetzt schon seit dem 14 Juni wieder mit Live-Teilnehmern vor Ort und mittlerweile werden es Online immer weniger und vor Ort wird es wieder voller. Hier in BaWü gilt ja 3G in Fitness-Studios, aber ich würde sagen, dass das keine Sau kontrolliert. Mich hat bis jetzt noch nicht mal die Geschäftsleitung nach meinem "Status" gefragt.

Das dürfen sie offiziell ja auch nicht oder gibt es da für Fitnesstsudios eine andere Regelung?

>Heute früh haben sich allerdings zwei über ihre Impfung unterhalten, da blafft eine andere dazwischen: "UND??!!? ICH BIN FRISCH GETESTET!!!" Nun ist die betreffende Dame auch noch ein Mitglied der "Mir zieht's!" Fraktion und schließt auch bei 25° Außentemperatur ungefragt die Fenster. Man konnte das Brodeln in der Gruppe anschließend im Kurs fast hören und ich fürchte, dass da noch ganz gewaltige Gräben aufklaffen werden.

Ja, hier bei mir in der Firma gibt es auch den ersten "offiziellen" Impfgegner (Ich lass mich nicht impfen, weil, weil, weil ich es kann nein zu sagen. Wenn es eine Impfpflicht gäbe, würde er sich impfen lassen.... OMG, geistige Reife eines Fünfjährigen, sorry das war eine Beleidigung des Fünfjährigen, der ist Vernünftiger, wenn es darauf ankommt.).

>Andererseits ist mein Alltag eigentlich fast schon wieder normal, vom Einkaufen mal abgesehen, Turzillamann und Yuna tun sich da deutlich schwerer. Vor allem Letztere trägt, trotz vollständiger Impfung, auch in großzügigen Fußgängerzonen Maske.

Ok, so schlimm ist es nicht bei mir/uns. Aber wir weichen immer noch automatisch auf die andere Strassenseite aus, wenn uns jemand auf einem engen Bürgersteig entgegen kommt. Ich fühle mich in Innenräumen immer noch nicht wirklich wohl, wenn ich den anderen nicht kenne und ich habe jetzt den Überblick verloren was wann wo gilt. Gestern im Ausflugslokal stand fett, draußen keine Maske notwendig. ???? Seit wann das?

>Nächste Woche geht die Schule wieder los, ich bin gespannt.

Ja, ich hoffe für alle Schüler das geht gut. Nochmal ein Chaosschuljahr wäre echt doof.
< Auf diese Nachricht antworten >