PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2021 21:56 Uhr
Thema: Re:++/++/!! Antwort auf: Re:++/++/!! von dixip
>Normal!?!?!?
>In meiner Kindheit ist nie jemand auf die Idee gekommen, einen Helm zu tragen. Da gab es gar keine Fahrradhelme. Das ist so neumodisches Zeug. Gut, ich fahre jetzt extrem wenig Fahrrad, aber einen Helm würde ich da sicher nicht aufsetzen.
>
>Wie schnell fährt ein ungeübter Radfahrer denn? 20km/h?
>
>Ist vielleicht bei Euch auf dem Berg noch wieder was anderes, aber hier ist ja plattes Land. Was soll da bitte ernsthaft passieren? Wenn man umfällt, bricht man sich eher ein Handgelenk, weil man sich blöd abstützen will. Keine Ahnung, wie man stürzen muss, um auf dem Kopf zu landen.


Stimmt, früher gabs keine Helme, allerdings in der Großstadt ohne Helm ist schon mutig aus heutiger Sicht. Da fällt man selten von alleine um (ich schaffe auchdas!) sondern wird von nem LKW bei rechtsabbiegen angetickt.
< Auf diese Nachricht antworten >