turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2021 08:42 Uhr
Thema: Re:Betriebsimpfung Antwort auf: Re:Betriebsimpfung von PUH
>Naja, das ist ja genau der Vergleich, den die gemacht haben, und ihr Ergebnis ist: die ist viel besser als die Impfdaten. Ich kann das nicht beurteilen.
>Für mich klingt das nach ner Scheindiskussion. Die Gefahren für Kinder sind wohl nicht so hoch, und die Gefahren der Impfung auch nicht. Aber klar ist, dass der Impfstoff woanders dringender gebraucht wird.
>Dass wir es evtl doof finden, dass die Kinder in die Schule *müssen* ist ja ein anderer Punkt - ich denk nur, wenn du sagst, impf sie halt nicht, aber lasst sie zuhause, dann hast du die "Kinder leiden zuhause"-Fraktion an der Backe.


Ich glaube auch, dass das eine Scheindiskussion ist. Letztendlich ist es, wie schon so vieles in dieser Pandemie, eh die Entscheidung und Verantwortung der Eltern, die Prio ist gefallen und die EMA hat den Impfstoff ab 12 Jahren zugelassen.  
Übrigens ist "Zuhause lassen" nicht mehr, die Schulpflicht ist wieder in Kraft wie es aussieht. Es gab die deutliche Order, dass sich ab Freitag ALLE wieder einfinden  und dann auch am Selbsttest teilnehmen müssen. Ich bin gespannt!
< Auf diese Nachricht antworten >