PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2021 16:06 Uhr
Thema: Re:Betriebsimpfung Antwort auf: Re:Betriebsimpfung von turzilla
>Sollte auch kein Gestänker in deine Richtung sein, aber die Kinder sind wirklich auf Gedeih und Verderb einer möglichen Ansteckung ausgeliefert. Die Datenlage ist für eine Impfempfehlung nicht ausreichend, aber für Spätfolgen der Krankheit ist sie das?

Naja, das ist ja genau der Vergleich, den die gemacht haben, und ihr Ergebnis ist: die ist viel besser als die Impfdaten. Ich kann das nicht beurteilen.
Für mich klingt das nach ner Scheindiskussion. Die Gefahren für Kinder sind wohl nicht so hoch, und die Gefahren der Impfung auch nicht. Aber klar ist, dass der Impfstoff woanders dringender gebraucht wird.
Dass wir es evtl doof finden, dass die Kinder in die Schule *müssen* ist ja ein anderer Punkt - ich denk nur, wenn du sagst, impf sie halt nicht, aber lasst sie zuhause, dann hast du die "Kinder leiden zuhause"-Fraktion an der Backe.




Das Masernvirus kann nach 5-10 Jahren noch zuschlagen und eine gefährliche, oder sogar tödliche Gehirnentzündung auslösen. Dazu kommt: In den Schulen ist nichts passiert, aber Unterricht findet jetzt wieder in vollen Klassenstärken und nach normalem Stundenplan statt. Busse und Bahnen sind morgens wieder voll, Montags und Mittwochs wird getestet, dann kann vom Lehrer auch ein "Attest" ausgestellt werden, aber nur, wenn der Lehrer Zeit hat und man den Vordruck ausgefüllt mitbringt. Für Aktivitäten wie Musikschule, Vereinssport, Büchereibesuch, Freibad oder ähnliches braucht es dann einen tagesaktuellen Test einer offiziellen Teststelle. Die sind hier durchaus mal 10 Kilometer entfernt oder testen gar nicht täglich. In England baut sich gerade eine Delta Welle auf, die hauptsächlich in den Schulen angefangen hat... aber bald beginnen ja die Sommerferien... bis dahin wird das schon gut gehen und danach, schauen wir mal.
>
>>Denke, ne Impfempfehlung wird noch kommen, nur halt später.
>
>Später sollte es auch Luftfilter, Tablets und Konzepte geben... und zuerst muss man dann im Herbst/Winter ja auch alle Risikopatienten drittimpfen. Aber, man kann ja dann so lange lüften und das Homeschooling klappt doch super!
< Auf diese Nachricht antworten >