Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2021 18:53 Uhr
Thema: Re:Schnelltesttermin Antwort auf: Re:Schnelltesttermin von turzilla
>Ja, ok, das verstehe ich. Klingt aber trotzdem nach Geldmache, das Testkit (Stäbchen, Kassette, Lösungsfläschchen), vom Schnelltest den ich an der offiziellen Teststelle hab machen lassen, war genau das gleiche, welches Yuna zweimal die Woche in der Schule als Selbsttest hat, nur eben von einer "zertifizierten" Person entnommen. Ein Arzt war das (imo) nicht.

Ob das jetzt so war, kann ich nicht sagen. Aber ich zahl die 9,50 bei dem Stand gerne noch mal, wenn ich dafür nicht die absolut wahnwitzige Chaos-Organisation beim "kostenlosen Stand" ertragen muss. Wenn ich demnächst krank bin, dann wegen der Ansteherei dort. Das einzig negative war halt, dass man den Stand nicht so wirklich gefunden hat bzw. der kostenlose alles zugekleistert hat mit Plakaten.

>Da wir ja zu viert mit "fremdem" Kind unterwegs sein werden, sparen wir uns in diesem Jahr den Weg über die Grenze nach Ösiland lieber und bleiben in DE, auch wenn es ein wenig schade ist.

Das tolle ist, wenn man nur einen Tagesausflug macht, muss man dennoch eine Adresse angeben, wo man sich dann in Quarantäne begibt beim ösischem Einreise-Formular. Das allerbeste ist aber, dass man bei der Adresse NUR die PLZ angeben kann, keinen Ort. Und zusätzlivh hier nur Orte im Dropdown-Menü angezeigt werden, wenn es mehr Orte zu dieser PLZ gibt. Hatte mir eben aus der Not heraus einen Wiener Ort gesucht (1011 zB) ... kennt er nicht. Super! Gibt man 8153 (dachte mir, probier mal die Münchner) an, dann bietet er einem 5-6 Zipfelörtchen.

Aber: Nach Vomp braucht man den Wisch angeblich nicht (§8-Ausnahme). Wählt man diese Option an, kommt man nach Klick auf Weiter dennoch auf jene Seite, wo man seine Quarantäne-Adresse angeben soll. Öh, wat? Wir fahren morgen eben ohne Forlumar dort hin. Mein Testergebnis hab ich ausgedruckt, Snoopy ihren Impfpass dabei. Das wird was geben...
< Auf diese Nachricht antworten >