turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2021 11:14 Uhr
Thema: Re:Schnelltesttermin Antwort auf: Re:Schnelltesttermin von Don Cosmo
>>Wieso musst du das überhaupt bezahlen?
>
>Weil … keine Ahnung, die wollen 9,50€ für den ärztlichen Schrieb. Ob man den braucht, um nach Ösistan zu fahren … tja. Eigentlich gilt da GGG (Geimpft, Genesen, Getestet), also braucht Snoopy nix, aber auf 5 Seiten stehen 8 unterschiedliche Versionen. Insofern lieber zu viel zahlen als nachher dumm da stehen…


Ja, ok, das verstehe ich. Klingt aber trotzdem nach Geldmache, das Testkit (Stäbchen, Kassette, Lösungsfläschchen), vom Schnelltest den ich an der offiziellen Teststelle hab machen lassen, war genau das gleiche, welches Yuna zweimal die Woche in der Schule als Selbsttest hat, nur eben von einer "zertifizierten" Person entnommen. Ein Arzt war das (imo) nicht. Das unterschriebene Negativ-Zertifikat gab es zum Ausdrucken per email, alles kostenlos. Die Selbsttests, die Turzillamann von der Firma bekommen hat sind ein bisschen anders, da steckst du das Stäbchen in eine Art Umschlag, Testflüssigkeit drauftröpfeln, zuklappen und ablesen. Teilweise wird es sogar anerkannt, wenn man das vor Ort macht und jemand dabei zuguckt, zumindest hier in BaWü.

>>Ich hatte mal einen Schnelltest-Termin für den Friseurtermin freitags […] Das nur nochmal zur Erklärung, warum ich der Außengastronomie in BaWü weiterhin fernbleiben werde.
>
>Ja, es ist echt chaotisch und DIE Seite, wo alles glasklar steht, gibt es wohl nicht. Tagesausflug, Grenzübertritt, Durchreise, Einreise … alles eine Wolke.


Da wir ja zu viert mit "fremdem" Kind unterwegs sein werden, sparen wir uns in diesem Jahr den Weg über die Grenze nach Ösiland lieber und bleiben in DE, auch wenn es ein wenig schade ist.
< Auf diese Nachricht antworten >