Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2021 16:38 Uhr
Thema: Re:mschls Inbetriebnahme Antwort auf: Re:mschls Inbetriebnahme von Mschl
>Man muss nur aufpassen, dass man nicht den Großteil seiner Arbeitszeit mit der Verwaltung der Aufgaben verplempert.

Amen. Oder dem Händchenhalten bei den Externen...

>Irgendwann soll auch MS Teams bei uns eingeführt werden. Irgendwann ...

Freu Dich da mal lieber nicht drauf, denn da kehrt sich wie gesagt die Bringschuld in ne Holschuld um. Und irgendwelche Plunsen wird es immer geben, die JEDEN VERFICKTEN BEITRAG, den sie in die Welt hinausposaunen mit @Alle versehen, damit das auch niemand verpasst.

>Sonst haben wir aktuell nur noch Jira, was aber eher für die Projektarbeit in der IT genutzt wird.

Wenn man Jira so nutzen könnte, wie das eigentlich gedacht war (Zettelchen am Pinbrett), das wäre toll. Aber man (oder zumindest wir) müssen uns derart verbiegen und ewig rumklicken ... grrrr.

>Da habe ich echt saumäßiges Glück. Ich habe 10 Mitarbeiter/innen, die allesamt nicht nur menschlich schwer in Ordnung sind, sondern auch alle von sich aus total motiviert. Natürlich hat jede/r so seine Vorstellungen, wie was laufen soll, aber letzten Endes kann man immer alle gut auf einen realistischen Nenner bringen.

Bin in meinem Team auch sehr glücklich und die meisten unterstützen sich gegenseitig. Problem ist nur, dass man "aktuelle Engpässe in der Kapa" (andere nennen das auch strukturelle Unterbesetzung) mit Externen flicken will. Das kann helfen, aber a) weder auf Dauer und b) auch gewaltig nach hinten los gehen. Erst mal investiert man deutlich mehr als man gewinnt. Und was die Kosten von einem Externen gegenüber einem Internen sind, braucht man ja auch keinem zu sagen...
< Auf diese Nachricht antworten >