Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2021 08:45 Uhr
Thema: Re:mschls Inbetriebnahme Antwort auf: Re:mschls Inbetriebnahme von PUH
>
>Bürojobber unter sich! Erstmal gut zu  hören, dass es dir besser geht. Heute war auch bei mir ein Tag, wo ich gut unter Feuer war und dieses dumme Gefühl "ich kriege das gar nicht geregelt" hatte. Ohne, dass ich jetzt gesundheitlich drunter leiden würde, aber das sollte ja gar nicht erst so anfangen. Jedenfalls hatte ich quasi mehr Maileingang als ich abarbeiten konnte. Mittlerweile stelle ich auch konsequent auf ein Listenverfahren um, alles wird kurz notiert, irgendwo zugeordnet und wenn fertig mit nem Häkchen versehen. Da ich eh alles vergesse, hilft mir das ungemein. Außerdem zieh ich mich manchmal einfach bewusst raus und poste Schwachsinn in einem bestimmten Forum!


Ich habe schon so vieles ausprobiert: Eisenhower, GTD, diverse KanBan Boards und Aufgabenverwaltungen. Im Augenblick bin ich bei einer Kombination aus Trello (das leider außerhalb des Formennetzwerks ist und ich dort somit dort super aufpassen muss bezüglich personenbezogener Daten und Geschäftsgeheimnissen) und Outlook für die E-Mails. Dann noch einen Schmierzettel nebendran für die Tages-ToDos und als Themenspeicher.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht den Großteil seiner Arbeitszeit mit der Verwaltung der Aufgaben verplempert.

Irgendwann soll auch MS Teams bei uns eingeführt werden. Irgendwann ... Sonst haben wir aktuell nur noch Jira, was aber eher für die Projektarbeit in der IT genutzt wird.

>Was mir auch noch einfällt: Mitarbeiter erwarten vieles, und man kann nie alle zufriedenstellen. Daher habe ich mich damit abgefunden, von einigen blöd gefunden zu werden. Schon lebt es sich leichter.

Da habe ich echt saumäßiges Glück. Ich habe 10 Mitarbeiter/innen, die allesamt nicht nur menschlich schwer in Ordnung sind, sondern auch alle von sich aus total motiviert. Natürlich hat jede/r so seine Vorstellungen, wie was laufen soll, aber letzten Endes kann man immer alle gut auf einen realistischen Nenner bringen.
< Auf diese Nachricht antworten >