dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2021 08:55 Uhr
Thema: Re:Nur noch absurd... Antwort auf: Re:Nur noch absurd... von Sascha
>Wenn das mal alles vorbei ist, lachen wir darüber!

Naja, schauen wir mal.
In den ersten Monaten hab ich nur die Augen verdreht, wenn mir da jemand mit "die armen Schüler" kam, die dann mal vor einige Wochen nicht vernünftig lernen konnten; als ob der Schulstoff jetzt fürs Leben unverzichtbar wäre.

Aber nach über 1 Jahr fragt man sich schon, was das in unserem Bildungssystem anrichtet, gerade in den sogenannten bildungsfernen Schichten, wo jetzt nicht die Eltern den Unterricht übernommen haben. Ich seh auch nicht, dass man jetzt allen 1 Jahr extra Schule gönnen sollte. Die Sommerferien zu streichen dürfte die (immer chronisch überlastete) Lehrerschaft kaum mitmachen. Ob die Lehrer sich überhaupt wieder daran gewöhnen, jeden Tag zur Schule zu müssen? Die sind bestimmt bald alle in psychologischer Behandlung....

Und die sonstigen Folgen der Pandemie warten ja weiter auf uns.
Vielleicht lachen wir nie wieder.
< Auf diese Nachricht antworten >