Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2021 13:42 Uhr
Thema: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... Antwort auf: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... von dixip
>Geringere Gefahr der Ansteckung.
>Geringere Gefahr bei Ansteckung, weitere anzustecken.
>Deutlich geringere Gefahr eines schweren Verlaufs bei Krankheit und damit deutlich geringere Gefahr, ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben.
>
>= Good Deal


So hatte ich mir das auch gedacht, aber mei Mudda war in der letzten Zeit (entgegen der vorherigen Ruhe und Besonnenheit) geradezu panisch, die Impfung zu bekommen. Und von der Bedrohung hat sich eigentlich bei ihrem Lebenswandel wenig geändert. Sie war IIRC zwei Mal in Holland (wo sie und mein Bruder davor gewisse Quarantäne gemacht hatten und sie natürlich auch danach wieder daheim), bei uns ebenso, hat aber sonst auf Kontakte stark verzichtet. Uns kam ihr Verhalten jedenfalls merkwürdig vor und als ich sie dann nach dem Anruf darauf angesprochen hatte, hatte sie ebenso eingestanden, dass sie sich da irgendwie zu sehr rein gesteigert hat.

>Wird ja ziemlich sicher jetzt nach und nach kommen. Einschränkungen bleiben relativ hardcore, also lockdown, außer wenn man einen negativen Test max 24h alt vorweisen kann oder geimpft ist.

Ich meine, man muss immer einen Test bei der Ausreise aus Holland vorweisen, egal ob geimpft oder nicht. Naja, durch die Impfung mit Biontech ist es jetzt ohnehin so, dass sie zu dem geplanten Termin (Geburtstag vom Enkel) nicht fahren kann, weil Zweitimpfung zu dem Zeitpunkt (plus Quarantäne und so weiter...). Ausser die haben da die Intervalle geändert. Bis dahin ist ja eh noch alles drei mal geändert...
< Auf diese Nachricht antworten >