dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2021 10:28 Uhr
Thema: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... Antwort auf: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... von Don Cosmo
>was sich jetzt für sie faktisch ändert außer der geringeren Gefahr der Ansteckung.

Geringere Gefahr der Ansteckung.
Geringere Gefahr bei Ansteckung, weitere anzustecken.
Deutlich geringere Gefahr eines schweren Verlaufs bei Krankheit und damit deutlich geringere Gefahr, ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben.

= Good Deal

Heißt auch für Angehörige/Freunde, man kann es "riskieren", sich zu treffen, natürlich doch idealerweise noch mit Maske/Abstand, zeitlich befristet, eher draußen, aber bei allen Vorsichtsmaßnahmen bestand ja weiter das Risiko, dass man jmd ansteckt und damit ins Grab bringt.

Ein Freund hat es bald auch hinter sich, dass Vater und Mutter geimpft sind und freut sich einfach darauf, dass er sich viel weniger Sorgen machen muss, dass sie sich anstecken könnten. Bei meinen Eltern dauert das sicher noch einige Wochen, bis die dran sind, aber ich sehe dem auch positiv entgegen.



>Andere Dinge kann sie auch nicht "einfach so machen", wie Besuch in NL.

Wird ja ziemlich sicher jetzt nach und nach kommen. Einschränkungen bleiben relativ hardcore, also lockdown, außer wenn man einen negativen Test max 24h alt vorweisen kann oder geimpft ist.
< Auf diese Nachricht antworten >