Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2021 13:30 Uhr
Thema: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... Antwort auf: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... von turzilla
>Naja, meine 3 Ü80 Nachbarinnen sind alle nicht geimpft, weil  [...] Die wollen alle lieber zum Hausarzt und das kann ich auch verstehen.

Da hab ich mich dann falsch ausgedrückt, mir ging es darum, dass sie die keine weiteren, ohnehin schon geplanten Impfzentren eröffnet haben, weil sie nun die Hausärzte impfen lassen wollen. Warum das ein "oder" sein muss anstelle ein "auch", das leuchtet mir nicht ein.

>Eben, wobei die Lockerungen für Geimpfte "nur" erst mal Ausnahme von der Testpflicht bedeuten sollen, das wäre ja soweit okay.

Das denke ich auch, dass man das als Erlaubnis machen könnte. Entweder den Test vorweisen oder eben die Impfung ... falls es da irgendeinen offiziellen Schrieb gibt. Ich mein, der Frisör wird mit dem Impfpass wenig anfangen können?

>Der Mann meiner Freundin war niedergelassener Allgemeinarzt und sie hatten bis vor drei Jahren eine Praxis. Beide Ü70, die haben keinen Impftermin bekommen. Vor ein paar Tagen hat ein ehemaliger Kollege von ihm angerufen, die hatten im Impfzentrum wieder einmal 30 Dosen BioNtech übrig, weil Leute einfach nicht erschienen sind. Der hat dann auf eigene Faust noch 28 weitere Impfberechtigte zusammengetrommelt und die Impfung offiziell bekommen. Ich fände es halt cool, wenn man als Impfwilliger für diesen Fall schon mal die Telefonnummer hinterlassen könnte, damit wirklich nichts weggeschmissen wird, das läuft wohl alles zu bürokratisch.

Meine Mutter meinte beim Termin von Snoopy damals auch, ich solle dort mal fragen, ob da Abends was über bleibt, aber konnte man knicken. Dass da immer eine Menge in den Müll fliegt, glaube ich gerne, aber wie man es anstellen sollte, die zeitnah zu verteilen, fehlt mir auch die Idee. Eigentlich müssten sie ja absehen können, wie viel am Abend übrig bleiben, SMS an Interessierte schicken mit Hinweis, dass man innerhalb der Zeit auftaucht und eben OK zurück schickt ... das wäre so das "unkomplizierteste", was ich mir vorstellen kann. Abtelefonieren scheidet bei der Menge eher aus...?

>"Uns" wird ja immer gesagt, dass es nichts nützt, wenn man als Nation durchgeimpft ist, weil die (armen) Nachbarländer dann fröhlich vor sich hinseuchen, sich dort resistente Mutationen bilden und man trotz Impfung am Arsch ist, so meinte ich das.

Davor kann man sich ohnehin nicht schützen, aber vor der allgemeinen Variante (und auch vielen Mutationen) schon, insofern ist das als Argument schon sehr schwach. Gehört habe ich das so noch nirgends von "oben".
< Auf diese Nachricht antworten >