Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2021 08:41 Uhr
Thema: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... Antwort auf: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... von turzilla
>Das nervt mich auch wahnsinnig. Klar, man sollte drüber stehen und jeder Geimpfte macht das Risiko auch für uns geringer, aber wenn ich noch zu Hause hocke, während die Frührentner und die, die es hinter sich haben es krachen lassen können, dann... dann... dann... ja... Nix wahrscheinlich. Ich will am 30. Mai für eine Woche in die Ferienwohnung mit separatem Eingang nach Bayern fahren. Mehr will ich doch gar nicht!

Ich "ärgere" mich nicht über die, welche sie impfen, sondern nur darüber, wem sie die Impfungen ... vorenthalten. Letztendlich ist es ja darauf zurückzuführen, dass man sich nicht genug bemüht hat, Impfungen her zu bekommen und sei es nur darüber, Patente für eine gewisse Zeit zu bekommen, um das den hiesigen Pharmas zur Produktion zu geben. Dass man mit genug Geld schnell mehr impfen könnte, ist ja fraglos, aber es scheitert an den Impfdosen selber. Hier wurde die Öffnung weiterer Impzentren ja zugunster der Impfung beim Hausarzt gekippt ... was ja auch noch dauert.
Und dass diese Unfähigkeit am Ende auf diejenigen zurückfällt, welche keinerlei Chance hatten, sich impfen zu lassen, geht gar nicht.

>America first halt. Neid hilft da auch nicht weiter, wir werden sehen, ob sie damit durchkommen. Warscheinlich ja. Wie immer.

Wie sich das "weltweit negativ" bemerkbar macht oder nicht, kann ich nun auch nicht sagen. Aber man sieht zumindest, dass man es durchaus schaffen kann, wenn man die richtigen Strippen zieht, die eigene Bevölkerung in annehmbarer Zeit zumindest mit der Option zur Impfung zu beglücken. Ob die Amis sich das nur leisten können, weil die Hälfte der Leute sagt, sie wollen keine Impfung (also das Finden von Impfwilligen wäre das Problem), könnte natürlich auch sein...
< Auf diese Nachricht antworten >