turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2021 07:05 Uhr
Thema: Re:Dunkelgründonnerstag Antwort auf: Dunkelgründonnerstag von PUH
>Eher so als Zusatz zu Daiyama+Turzillas Antwort unten.
>Es gab doch in der Tagesschau (u.a.) so ne Grafik, wo die Ansteckungen passieren.
>Ich meine da haben sie gesagt, wir ermitteln so ein effektives R für bestimmte Situationen. Da war Supermarkt mit Maske noch R=1 ungefähr (was ich krass viel finde...) und Großraumbüro R=6 oder so. Und da versteht man nicht so ganz, dass das nicht nach oben priorisiert wird. Vielleicht gibts da aber auch rechtliche und organisatorische Probleme.
>
>Da haben sie ja in der Zusammenfassung etwas vereinfacht, müssen sie ja auch. Aber man hätte schon sagen können, dass im Original der Winner "Oberschule Voll besetzt ohne Maske ist, R~=11). Aber hauptsache, Schulen bleiben offen, weil unsere Kinder, ey.
>
>
>Edit: Paper
>[https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12578]


Wie gesagt, ich denke, dass ein großer Teil der Ansteckungen in den Kitas erfolgt ist und dann über die älteren Geschwister in die Schulen getragen wurden. Erst die Erwachsenen und die Oberschüler zeigten dann richtige Symptome, da war es aber auch schon zu spät. Ich habe gestern vor der Schule auch wieder einige gesehen, die sich in die Arme gefallen sind, man hat sich ja lange nicht gesehen. Auch Mütter, nicht nur Teenies, macht mein Chef ja auch so. Turzillamann hat gestern eine Schwurbel-WhatsApp über Parasiten in den Schnelltests bekommen. Das ist nicht mehr zu retten, das sagte ich ebenfalls schon.
< Auf diese Nachricht antworten >