PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2021 12:48 Uhr
Thema: Dunkelgründonnerstag Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Eher so als Zusatz zu Daiyama+Turzillas Antwort unten.
Es gab doch in der Tagesschau (u.a.) so ne Grafik, wo die Ansteckungen passieren.
Ich meine da haben sie gesagt, wir ermitteln so ein effektives R für bestimmte Situationen. Da war Supermarkt mit Maske noch R=1 ungefähr (was ich krass viel finde...) und Großraumbüro R=6 oder so. Und da versteht man nicht so ganz, dass das nicht nach oben priorisiert wird. Vielleicht gibts da aber auch rechtliche und organisatorische Probleme.

Da haben sie ja in der Zusammenfassung etwas vereinfacht, müssen sie ja auch. Aber man hätte schon sagen können, dass im Original der Winner "Oberschule Voll besetzt ohne Maske ist, R~=11). Aber hauptsache, Schulen bleiben offen, weil unsere Kinder, ey.


Edit: Paper
[https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12578]

***Diese Nachricht wurde von PUH am 25.03.2021 12:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >