Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2021 09:24 Uhr
Thema: Wurzelkanal, der zweite Akt Antwort auf: Frontzahn... von Don Cosmo
So, gestern spontan den Termin vorverlegt bekommen ... also ich wurde schon gefragt, ob es möglich ist. Aber in Anbetracht dessen, dass wir am Wochenende Wandern wollen, ist der ursprüngliche Termin am Freitag ohnehin nicht mehr sooo passend gelegen gewesen.

Der Zahn hatte die letzten Tage wieder Signale gesendet, aber das ist nicht verwunderlich bis erstaunlich, da im Zahn noch "freie" Bereiche waren, wo die Medikamente steckten und die Entzündung bekämpfen sollten. Diese mussten nun "trocken" sein für die weitere Behandlung, was nach der Spülung so der Fall war. Insofern wurde mit allerlei Mordwerkzeug losgelegt, das fieseste war so ein dünner Haken, der sich auf 200° erhitzt. Hat aber nicht großartig gebrutzelt oder gerochen. Dann kamen unterschiedliche Materialien rein (ein Damm zum Schutz und noch irgendwas), bevor das "Loch" in mehreren Lagen aufgefüllt wurde.

Jetzt ist der Bereich verständlicherweise noch empfindlich und gereizt, auch einen leichten Druck spürt man, allerdings sollte das in den kommenden Tagen weniger werden. Kontrolle dann in 3 Monaten. Die Röntgen-Bilder sahen vielversprechend aus und auch die ganze OP war ohne Komplikationen. Ergo bin ich auch zuversichtlich. Das Material hält allerdings nur 3 Jahre und was dann kommt, muss man mal sehen...
< Auf diese Nachricht antworten >