Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2021 19:13 Uhr
Thema: Frontzahn... Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
2021 geht ja gut los. Hab seit 2-3 Tagen Probleme mit dem oberen, rechten Frontzahn. Weiß nicht, ob ich hier schon mal davon geschrieben habe? Meine Zähne sind ja eigentlich ziemlich gut, hab nie groß was gehabt, jeden Tag Zahnseide und so, kein Loch, kein Karies ... bis auf Anfang letzten Jahres. Da ging es bei dem Zahn los. Aber was es genau ist, weiß man nicht. Vermutung ist "Katzenherpes", wobei das eigentlich nicht auf Menschen übertragbar ist, es gibt aber wenige dokumentierte Fälle.

Jedenfalls hat sich bei dem Zahn der Nerv dazu entschlossen, den Zahn anzugreifen. Anfang letzten Jahres wurde da ausgekratzt und ne Füllung kam drauf. Jetzt "kommt er hoch", Druck von unten schmerzt, Hitze/Kälte ist auch nicht gut. Snoopy vermutet, man könnte vielleicht mit einer Wurzelkanalbehandlung das Problem beheben (Nerv wird dann wahrscheinlich gekillt), aber kann natürlich sein, dass dann wieder was ist und man die Krone einfach durchbohren muss, vielleicht sogar Implantat.

Jedenfalls wird das teuer und erst mal nervig, weil die Praxis erst nächste Woche wieder wirklich öffnet. Dafür, dass es die letzten 2 Tage exponentiell schlechter geworden ist, keine gute Aussichten. Aktuell nehme ich Enzyme und noch ein anderes Mittel, das Anfang letzten Jahres schon geholfen hat. Optimistisch bleiben...
< Auf diese Nachricht antworten >