PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2021 17:41 Uhr
Thema: Re:Children of Time Antwort auf: Re:Children of Time von a gentle breeze

>Wirklich? Er hat u. a.  Blade Runner, Total Recall, Screamers, Impostor, Minority Report, Paycheck, A Scanner Darkly, Next, Der Plan sowie The Man in the High Castle inspiriert, bzw. geschrieben. Gar nicht so einfach da eine Empfehlung auszusprechen. Ich habe z. B. "Die besten Stories" gut in Erinnerung, da ist auf dem Cover ein Wikinger mit Axt drauf, der aus der Dunkelheit tritt und eine Tür in die Realität öffnet. Die Kurzgeschichte "Die zweite Variante" muss Cameron gekannt haben, als er seinen ersten Terminatorfilm drehte.

Wirklich. Ich kenne zwar diese Filme, mindestens vom Namen, aber an einen Roman kann ich mich nicht erinnern. Ich habe SciFi in meiner Jugend gelesen und nicht sytematisch verfolgt.


>>Noch was: Vor einer Weile habe ich 2 Bücher von Dietmar(?) Dath geschenkt bekommen, angeblich der heiße Scheiß heutzutage. Kennst du den?
>
>Welche Bücher sind denn das? Dath war mal bei der Spex Chefredakteur, wenn ich mich >Er hat wohl noch einen weiteren Scifi geschrieben, über den würde ich gern mehr erfahren.
>


Ich glaube Nigeschichte und Neptunium oder so, bin zu faul um in die "Bibliothek" zu gehen. Das wird ewig dauern bis ich das lese.

>>Ansonsten habe ich so ein Best of Gene Wolfe, das Englisch ist aber auch schwer. Obwohl ich ziemlich unerschrocken bin. Aber der lohnt sich eigentlich immer.
>
>Interessant. Sagt mir gerade nix.


Das sollte man glaub ich kennen, "Gene Wolfe is our Melville" ist ein treffendes Zitat. Meist Melange aus Literatur, SciFi und, äh, Pynchon vielleicht.

>
>>Und auch hier empfehle ich zum 100 mal RA Lafferty - 900 Großmütter.
>
>Das sind einzelne Stories, ja? Klingt interessant.


Ja, kompakte, krude Geschichten, schwer zu beschreiben, witzig, aber tiefsinnig. Aber extrem Geschmackssache. 900 Großmütter dürfte es für nen Euro oder so geben, gib dem ne Chance. Ne Geschichte sind nur ein paar Seiten. Magic Realism auf LSD.
< Auf diese Nachricht antworten >