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Thema: Re:Streit um PKW-Nutriampel | Antwort auf: Re:Streit um PKW-Nutriampel von Don Cosmo | |
> Bin mir nicht sicher, ob Du das sarkastisch meinst. Auf die Angaben der > Hersteller u nd auch die Tests kann man sich ja nicht im mindesten verlassen. > Ich mein, der Porsche Cayenne gibt folgendes an: "3,4 l Super/100 km + 20,9 > kWh/100 km, 78 g CO²/km" Hybride sind eh Schummelei ohne Ende. Aber ein 2.0 Passat mit realen 6 Liter Verbrauch ist am Ende halt doch Umweltfreundlicher als ein 1.0 3-Zylinder Opel Corsa mit gleichen Verbrauch. Die Masse an Kleinwagen hat überdurchnittlich hohen Verbrauch für das was sie leisten. > KFZ-Steuer sollte sich aus der Summe der folgenden Dingen ergeben: Größe, > Gewicht, Hubraum, maximale Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch, > Abgaswerte, Lautstärke unter Volllast. Damit würden sich die Kosten auf > das, was die Autos an Schaden verursachen, umrechnen lassen. Vergiss mal nicht die Farbe des Autos! > Und die Augenwischerei, dass ein e-Auto gleich umweltschonend ist, weil es Strom > frisst, sollte man auch verzichten. Wie viel Strom er im Betrieb verschluckt, > wird ja kaum beachtet und kaum honoriert. Da ist Tesla echt vorbildlich und über > den Audi eTron schweigt man lieber. Dass Porsche ihre Hybriden billiger bei der > KFZ-Steuer bekommen und am Ende eigentlich nur mehr Leistung entsteht und der > Verbrauch nur minimal sinkt, ist einfach nur noch lächerlich. Aber gut, mal sehen > ob Andi Scheuer heute wenigstens etwas auf den Sack bekommt... The Untouchable! |
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