Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2020 04:15 Uhr
Thema: Re:Streit um PKW-Nutriampel Antwort auf: Re:Streit um PKW-Nutriampel von Don Cosmo

> Bin mir nicht sicher, ob Du das sarkastisch meinst. Auf die Angaben der
> Hersteller u nd auch die Tests kann man sich ja nicht im mindesten verlassen.
> Ich mein, der Porsche Cayenne gibt folgendes an: "3,4 l Super/100 km + 20,9
> kWh/100 km, 78 g CO²/km"


Hybride sind eh Schummelei ohne Ende. Aber ein 2.0 Passat mit realen
6 Liter Verbrauch ist am Ende halt doch Umweltfreundlicher als ein 1.0
3-Zylinder Opel Corsa mit gleichen Verbrauch. Die Masse an Kleinwagen
hat überdurchnittlich hohen Verbrauch für das was sie leisten.

> KFZ-Steuer sollte sich aus der Summe der folgenden Dingen ergeben: Größe,
> Gewicht, Hubraum, maximale Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch,
> Abgaswerte, Lautstärke unter Volllast. Damit würden sich die Kosten auf
> das, was die Autos an Schaden verursachen, umrechnen lassen.


Vergiss mal nicht die Farbe des Autos!

> Und die Augenwischerei, dass ein e-Auto gleich umweltschonend ist, weil es Strom
> frisst, sollte man auch verzichten. Wie viel Strom er im Betrieb verschluckt,
> wird ja kaum beachtet und kaum honoriert. Da ist Tesla echt vorbildlich und über
> den Audi eTron schweigt man lieber. Dass Porsche ihre Hybriden billiger bei der
> KFZ-Steuer bekommen und am Ende eigentlich nur mehr Leistung entsteht und der
> Verbrauch nur minimal sinkt, ist einfach nur noch lächerlich. Aber gut, mal sehen
> ob Andi Scheuer heute wenigstens etwas auf den Sack bekommt...


The Untouchable!
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