Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2020 17:22 Uhr
Thema: Re:Audi & Porsche Antwort auf: Re:Audi & Porsche von PUH
>Empfinde das zwar genauso, aber man kann E-Bikes auch als Moped-Ersatz sehen. Und dann lieber E-Bikes.

Um damit in die Arbeit zu fahren oder auch für Leute, die wirklich auf dem Land wohnen und es da auf und ab geht, kein Thema und absolut sinnvoll.

>Auch wenn die mich nerven, wenn die bergauf mit 50 Sachen an mir vorbeiziehen. Die passen häufig auch nicht auf und fahren wie die Henker, da wenig Erfahrung mit Radfahren...

Das ist genau das Problem. Weder haben die davor viel Rad gefahren und wissen sich dadurch zu benehmen, noch können viele damit wirklich umgehen, halten Abstand oder gucken, wenn sie überholen. Und was die Berge angeht, mit Daiyama hab ich es ja schon oft genug besprochen, ist es entweder so, dass man hoch fahren will, weil man die Herausforderung sucht oder eben nicht. Die Berge werden zunehmend zugemüllt von dieser Art an Touristen, die überall hin wollen, aber nie ihren Dreck wieder mit nehmen und erst recht nicht darauf achten, wo gefahren oder geparkt werden darf.

>Gut ist es für Leute, die sonst gar nicht mobil wären.

Die Hoffnung, dass sie dann nachher auf normale Pedale umsteigen, ist ja sehr gering.
< Auf diese Nachricht antworten >