Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2020 06:58 Uhr
Thema: Re:Team Apple! Antwort auf: Re:Team Apple! von Mschl
>Online-Spiele mit ihm fremden Personen inkl. Ingame-Chat. Angeblich ein guter Bekannter eines Freundes und voll nett und so. Aber es war eindeutig ausgemacht, dass er nur mit (uns bekannten) Freunden online spielen darf. Was eigentlich schon zuviel Zugeständnis war. Leider weiß man ja, dass sich auch Pädophile überall dort herum treiben, wo man Kinder direkt und relativ anonym anquatschen kann.

Ah, okay, das ist ja generell ne gute Regel. Ich glaub auch, dass sich gerade bei Fortnite wahrscheinlich so mancher kranker Geist herumtreiben dürfte, weil sich das Publikum eigentlich fast nur aus Kids zusammensetzt.
Das sind dann aber insofern alles Schul- oder sonstige Freunde, die "auch" online hat? Ich meine, man kann ja auch einstellen bei der PS4, wer/mit wem man Freundschaften schließen darf und wer/mit wem nicht. Ranked-Matches dürfte es da doch auch geben, wo man mit "Fremden" spielt?
Stell ich mir stressig zu kontrollieren vor. :(

>Seitdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen handgemalte Briefchen mit der Bitte, ihm Fortnite wieder zu installieren. Aber man muss halt lernen, dass einem Reue nicht vor der Konsequenz seines falschen Handelns schützt.

Boah, das ist echt süß. Und besser als die Alternative mit Tantrum und ScHiMPfEn und Türen zuschlagen.

>Und selbst installieren kann er sich nichts. Danke Nintendo und danke Apple für die Familienfreigabe-Funktion

Wie ist das überhaupt nun auf der Switch mit dem Voice-Chat. Ich weiß es nur von AC, da ist es als Companion-App gelöst und ... ich sag mal, schon ein wenig hemdsärmelig. Andererseits für AC auch total nutzlos.
< Auf diese Nachricht antworten >