Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2020 14:36 Uhr
Thema: Re:Team Apple! Antwort auf: Re:Team Apple! von Don Cosmo
>>Wir haben Fortnite, nach einigen Regelverstößen unseres jüngsten, komplett von seinen Geräten gelöscht. Nintendo und Apple haben gute Systeme, um Bezahlvorgängen einen Riegel vorzuschieben, wenn die Kinder irgendwas in-Game kaufen möchten. Ich habe somit die Sicherheit, dass ich alle bezahlpflichtigen Vorgänge im Griff habe.
>
>Wie ... sahen denn die Regelverstöße aus?


Online-Spiele mit ihm fremden Personen inkl. Ingame-Chat. Angeblich ein guter Bekannter eines Freundes und voll nett und so. Aber es war eindeutig ausgemacht, dass er nur mit (uns bekannten) Freunden online spielen darf. Was eigentlich schon zuviel Zugeständnis war. Leider weiß man ja, dass sich auch Pädophile überall dort herum treiben, wo man Kinder direkt und relativ anonym anquatschen kann.

Seitdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen handgemalte Briefchen mit der Bitte, ihm Fortnite wieder zu installieren. Aber man muss halt lernen, dass einem Reue nicht vor der Konsequenz seines falschen Handelns schützt.

Und selbst installieren kann er sich nichts. Danke Nintendo und danke Apple für die Familienfreigabe-Funktion
< Auf diese Nachricht antworten >