Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2020 14:08 Uhr
Thema: Re:Team Apple! Antwort auf: Team Apple! von Mschl
>Wir haben Fortnite, nach einigen Regelverstößen unseres jüngsten, komplett von seinen Geräten gelöscht. Nintendo und Apple haben gute Systeme, um Bezahlvorgängen einen Riegel vorzuschieben, wenn die Kinder irgendwas in-Game kaufen möchten. Ich habe somit die Sicherheit, dass ich alle bezahlpflichtigen Vorgänge im Griff habe.

Wie ... sahen denn die Regelverstöße aus?

>Und somit könnte ich wieder in einen Rant ausbrechen, wie sehr mich die Bezahlsysteme derzeitiger Spiele ankotzen. Die Kleinsten, die die Wertigkeit und Bedeutung des Geldes noch nicht einschätzen können, werden heiß gemacht mit Kostümen, Perks und sonstigem Schmontz und hängen ihren Eltern in den Ohren, wie wichtig es ist, dass sie dieses und jenes Pack unbedingt brauchen. Gibt bestimmt genug, die einknicken und nachgeben oder denen es schlimmstenfalls egal ist, wofür der Junior das Geld ausgibt.

Mein Halbbruder spielt das ja auch "gerne" (frag lieber nicht meinen Vater, wie gerne...) und hat mir mal bisserl gezeigt, was er so hat und ... ich hab nicht so das Gefühl, dass er mehr als random-bullshit gemacht hat. Jeder baut da so seinen Murks vor sich her und macht Unsinn, aber so ein wirkliches Spielziel hatte ich nicht erkannt. Jedenfalls hatte er einen HotDog-Anzug und noch 20 andere ähnlich geistreiche Kostüme, die wirklich nur Optik sind, jedes davon aber für 10€ aufwärts. Ich fühl mich alt.
< Auf diese Nachricht antworten >