Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2020 04:07 Uhr
Thema: Re:Die Laufleine (Flexileine) Antwort auf: Die Laufleine (Flexileine) von Carnivore

> Und ich finde Laufleinen toll. Wenn ich mit den Hunden gehe und sie an der Leine
> haben muß, dann haben sie immer noch einen Spielraum um sich umzusehen und zu
> schnüffeln, ohne, dass ich jedes Mal mit an die Stelle muß, oder sie
> versehentlich von der Stelle wegziehe. Gleichzeitig kann ich sie aber auch mit
> einem einzigen Knopfdruck dicht an mich herannehmen.


Deswegen hab ich auch eine. Eine Flexi, mit Achtung: Breiten Band. Da kann
man auch mal die Leine um die Hand wickeln wenn ich ihn kürzer nehme und
wenn doch was ist, dann hat man mit dem Band deutlich besseren Halt als mit
der dünnen Strippe.

> Tja, und nun hat es eine dahingerafft. Nach vielen Jahren und unzähligen
> Einsätzen. Es war in dem Moment natürlich etwas doof, weil ich den ganzen Bums
> plötzlich von Hand aufsammeln mußte, aber trotzdem bin ich nicht böse darum. Sie
> hat sich mehr als bezahlt gemacht und eigentlich auch viel länger gehalten als
> man erwarten konnte. Eine sehr gute Investition!


Die Qualität damals war auch anders. Hab die im März 19 gekauft und
langsam fängt die an etwas hakelig zu werden - kann aber auch sein,
dass sich über die Zeit immer etwas Fell mit aufgewickelt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >