Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2020 10:07 Uhr
Thema: Die Laufleine (Flexileine) Antwort auf: Geiles Zeug - Sachen, die es wert sind von michelangelo99
Gestern Abend ist mir eine Laufleine kaputt gegangen. Zum ersten Mal im Leben!
Die davor habe ich verbummelt und eine hat Lena kaputt gebissen.

Ich fragte mich gerade erst vor ein paar Tagen, wie es angeht, dass eine Feder darin so lange funktionieren kann.
Man muß sich das mal vorstellen: 10 Jahre lang jeden Tag hunderte von Malen aufrollen, abspulen, aufrollen, abspulen. Dann fliegt sie mindestens einmal am Tag auf den Boden liegt draußen in Frost und Hitze und erfährt auch nie im Leben Wartung oder Pflege.
Es war noch nicht mal eine von den Guten, sondern so ein Teil, dass ich mal irgendwann für schmales Geld bei Lidl mitgenommen hatte.
Und sie ging auch nicht kaputt, weil einer der Hunde dran gerissen hätte, oder weil sie herunter fiel, sondern einfach so.
Es machte beim abrollen "Knack" und es rollte nicht mehr auf.

Ich habe viele Rollleinen. Alleine in jedem Auto liegen drei. In jeder Größe und Länge. Von der "Gigant" für große Hunde (wobei ich die nicht gekauft habe, weil Lena so an der Leine zieht, sondern weil sie mit 10 Metern die größte Reichweite hat) bis hin zu einer für ganz kleine Hunde und mit eher geringer Reichweite. Die hätte ich nie gekauft. Ich habe sie mal auf `ner Wiese gefunden.
Okay, wir haben auch noch eine 30 Meter Schleppleine, aber die ist was für besondere Einsätze und im Alltag eher unbrauchbar.

Und ich finde Laufleinen toll. Wenn ich mit den Hunden gehe und sie an der Leine haben muß, dann haben sie immer noch einen Spielraum um sich umzusehen und zu schnüffeln, ohne, dass ich jedes Mal mit an die Stelle muß, oder sie versehentlich von der Stelle wegziehe.
Gleichzeitig kann ich sie aber auch mit einem einzigen Knopfdruck dicht an mich herannehmen.

Tja, und nun hat es eine dahingerafft. Nach vielen Jahren und unzähligen Einsätzen. Es war in dem Moment natürlich etwas doof, weil ich den ganzen Bums plötzlich von Hand aufsammeln mußte, aber trotzdem bin ich nicht böse darum. Sie hat sich mehr als bezahlt gemacht und eigentlich auch viel länger gehalten als man erwarten konnte.
Eine sehr gute Investition!

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 04.06.2020 10:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >