dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2020 14:49 Uhr
Thema: Re:Mundschutz? Antwort auf: Re:Mundschutz? von Don Cosmo
>Zudem ist mir aufgefallen, dass diejenigen, welche keine Maske oder Handschuhe tragen deutlich vorsichtiger und rücksichtsvoller im Laden bewegen als diejenigen mit. Oder anders ausgedrückt: Die Vermummten drängeln und zwängen sich dann wie eh und je an einem vorbei. Mal nen Schritt zurück treten, den Wagen an die Seite schieben oder wem anderes "Vorfahrt" gewähren ... muss man nicht, weil gut geschützt!

yup, das ist auch meine Befürchtung, wenn ich sehe, wie sich Leute mit Mundschutz verhalten. Man sieht auch irgendwo in der Prärie noch Menschen mit Mundschutz rumlaufen. Und natürlich werden die dauerhaft getragen.

In Münster soll es angeblich jetzt auch Pflicht werden/schon sein, d.h. wohl auch bald hier in den Geschäften + ÖPNV. Ich hab noch keine ,nehm dann halt einen normalen Schal.

Die OP-Masken gibt es bei Amazon mit Versand wohl aus China und Lieferzeit 6 Wochen für etwa 30-50 Cent je Stück. Kurzfristiger zahlt man schon 1€+ je Maske, in Apotheken in München 2-3€ je Maske (Quelle Web). Und das sind für mich Wegwerfdinger. Also aus dem Auto, Maske auf, einkaufen, Maske in den Müll. Da zahl ich sicher keinen Euro für.

Die Community-Masken wird man wohl irgendwo kriegen, vielleicht bastel ich mir selber auch was. Oder klau Guzzi einen Helm.... Oder halt der Winterschal.....


>Ach so, PS: Und MUNDschutz ist wörtlich zu nehmen, weil die meisten den nicht über die Nase ziehen. :rolleyes:

Ja, LOL, und wie üblich bei der momentan "erlaubt=gut&risikolos/verboten=schlecht&riskant" Einordnung durch den strammen Bürger, wird auch die Maske wirklich als Sorglosschutz gesehen. Dass die Augen auch ein prima Eintrittsportal sind, oder die nicht abgedeckte Nase, wird komplett ignoriert, zumal die Masken ja wirklich keinen tollen Schutz für einen selber liefern. Und das Husten.... tja, wer traut sich denn noch zu husten!??? ;)
< Auf diese Nachricht antworten >