Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2020 11:41 Uhr
Thema: Re:Mundschutz? Antwort auf: Mundschutz? von Mschl
>Wir haben für die ganze Familie am Wochenende jeweils einen Mundschutz organisiert. Den hatte ich heute morgen auch brav beim Einkaufen an, war aber der einzigste, der einen getragen hat. Wurde teilweise auch etwas schräg angeschaut.
>Wie sieht es denn bei Euch in den Regionen aus?


Muddern hat welche genäht für die ganze Verwandtschaft, aber ich hab mich beim Tragen im großen Supermarkt auch etwas komisch gefühlt. Vor allem habe ich es lange nicht hinbekommen, so zu atmen oder den Spalt oben so fest zu schließen, dass ich mir nicht dauernd die Brille beschlage.

Ansonsten tragen den eine Menge Leute, aber ich hab es glaub ich geschrieben: 50% der Anwesenden waren aus der Risiko-Gruppe, von denen aber nur knapp wiederum 50% mit Maske unterwegs. Jaja, ist dafür da, andere nicht anzustecken, aber nur der Vollständigkeit halber. Zudem ist mir aufgefallen, dass diejenigen, welche keine Maske oder Handschuhe tragen deutlich vorsichtiger und rücksichtsvoller im Laden bewegen als diejenigen mit. Oder anders ausgedrückt: Die Vermummten drängeln und zwängen sich dann wie eh und je an einem vorbei. Mal nen Schritt zurück treten, den Wagen an die Seite schieben oder wem anderes "Vorfahrt" gewähren ... muss man nicht, weil gut geschützt!

Ich hab die Maske allerdings erst auf dem Parkplatz aus der Jackentasche geholt und nach Verlassen des Ladens wieder abgenommen.

Ach so, PS: Und MUNDschutz ist wörtlich zu nehmen, weil die meisten den nicht über die Nase ziehen. :rolleyes:

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 20.04.2020 11:42 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >