membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2020 14:45 Uhr
Thema: Re:Die telefonische Bestellung... Antwort auf: Die telefonische Bestellung... von Carnivore
>>Was ja grundsätzlich erstmal kein Grund zum sich ärgern ist.
>>Natürlich ist der Betrieb stark eingeschränkt. Das Restaurant ist geschlossen, Abholung nur gegen telefonische Vorbestellung und statt sieben, arbeitet da nur noch eine Person.
>
>Die telefonische Bestellung wäre kein Problem, wenn sie nicht ausgerechnet eine Person als Telefon gesetzt hätten, die so gut wie kein Deutsch spricht.


Ich habe seit bestimmt zehn Jahren eine einfach Regel dahingehend: Wenn der Laden keine Internetbestellung anbietet, wird dort schlicht nicht bestellt. Keinen Bock, auf die von dir beschriebene Situation, keinen Bock, überhaupt anzurufen, egal, ob die Deutsch sprechen oder nicht, und keinen Bock, die Bestellung per Telefon aufzugeben, wo dann irgendwas falsch verstanden wird und ich anderthalb Stunden auf Essen warte, wo dann was fehlt oder noch schlimmer, was drauf ist, was ich nicht haben wollte und ich das dann runterkratzen darf wie ein Bauer. Keinen Bock drauf.

Die müssen auch nicht bei den Knebelportalen wie lieferando & co sein, ich bestell auch gerne via Email oder per gümmligen HTML-Formular auf deren Kackwebsite von 2005. Hauptsache, ich muss da nicht anrufen.

Ach ja, und Paypal oder EC Karte / Apple Pay ist eigentlich auch Pflicht. Was dann wohl simple Email und HTML Formulare ausschließt, aber was will ich machen, isch 'abe gar keine Bargeld.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.04.2020 14:45 bearbeitet.***
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