Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2020 13:55 Uhr
Thema: Die telefonische Bestellung... Antwort auf: Unser Dönermann arbeitet noch. von Carnivore
>Was ja grundsätzlich erstmal kein Grund zum sich ärgern ist.
>Natürlich ist der Betrieb stark eingeschränkt. Das Restaurant ist geschlossen, Abholung nur gegen telefonische Vorbestellung und statt sieben, arbeitet da nur noch eine Person.


Die telefonische Bestellung wäre kein Problem, wenn sie nicht ausgerechnet eine Person als Telefon gesetzt hätten, die so gut wie kein Deutsch spricht.
"Einen Döner in Teigrolle bitte. Hähnchen."
"Teigrolle?"
"Ja."
"Kenn ich nicht."
"Steht bei euch auf der Karte. Ich kann sogar sagen wo."
"Nee."
"Hm..."
Was für Worte kenne ich auf Türkisch? Döner = Fleischspieß, Tavuk = Hähnchen, Dürüm = Döner in Teigrolle und Lamacun = Türkische Pizza.
Natürlich habe ich das Falsche bestellt, weil mir das Wort Dürüm in dem Moment nicht einfiel. Also gab es Lamacun.
Richtig witzig war es aber erst, als ich es abholte und der Mann erstaunt fragte, warum ich nicht Dürüm bestellt hätte. Ich würde das doch sonst immer nehmen.
Naja, nächstes Mal halt.
< Auf diese Nachricht antworten >