rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2020 15:05 Uhr
Thema: Re:Wenn es denn nur die Jungen wären. Antwort auf: Re:Wenn es denn nur die Jungen wären. von Bullitt
>Wie man vielleicht heraushört, gehöre ich zu der Fraktion, die sich das Recht auf Verlassen der Wohnung nimmt. Ich gehe sonst ein so allein. Internet und Videotelefonie sind eine Linderung, aber kein 100%iger Ersatz für echte Kontakte und echte frische Luft. Die soziale Isolation nagt mittlerweile spürbar an mir, und das tägliche Rausgehen ist im doppelten Sinne des Wortes der einzige Lichtblick zur Zeit. Das lasse ich mir nicht nehmen.

Warum auch? Sofern mir bekannt ist, sind Aufenthalte im Freien bzw. Spaziergänge nicht verboten (sofern man maximal zu zweit oder mit der Familie unterwegs ist), gerade weil auch den Politikern klar sein dürfte, dass die Menschen sonst Lagerkoller bekommen.

Wenn ich dann zum xten Mal lese "dieses Wochenende ist ein Schicksalswochenende, hier wird sich zeigen wie vernünftig die Deutschen angesichts des schönen Wetters sind" kann ich nur noch den Kopf schütteln. Als wenn es jetzt oberste Bürgerpflicht wäre, zuhause den Lagerkoller abzuwarten und jeder der es wagt, einen Fuß vor die Tür zu setzen, ein Verräter an der CoVid19-Strategie ist. Warum wohl schnellen die Meldungen über häusliche Gewalt seit Tagen in die Höhe? Und warum gibt es wohl Regeln für den Aufenthalt im Freien? Und keine allgemeine Ausgangssperre? AAAArrgh, das ist alles so frustrierend.

Davon ab: ich hoffe ehrlich, dass es Dir auch weiterhin gut gehen wird, wünsche Dir entspannende oder besser gesagt kopf-freimachende Spaziergänge und dass dieser ganze Wahnsinn bald sein Ende findet. Und wenn nicht, findest Du in diesem Forum mit Sicherheit mehr als nur ein offenes Ohr.
< Auf diese Nachricht antworten >