Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2020 22:46 Uhr
Thema: Das Alte Land macht dicht + uneinsichtige Eltern. Antwort auf: Sooo, jetzt ist es soweit. Corona läßt grüßen. von Carnivore
[https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-panorama/ausfluege-an-die-elbe-nicht-mehr-erlaubt-betretungsverbot-fuer-lueheanleger-und-andere-ausflugsziele_a164210?ref=curate]

Kurz zusammengefasst: Um den zu erwartenden Ansturm von Tagestouristen (Touristen von weiter her dürfen eh nicht kommen) über das kommende Wochenende und Ostern, etc. zu unterbinden, wurden hier heute sämtliche Parkplätze und Strände gesperrt, das Betreten des Deichs ist für Ausflüge verboten.

Das sowas kommen würde, ist im Nachhinein klar. Ich hatte an anderer Stelle erzählt, dass am Lüheanleger am letzten Wochenende der Bär los war. Sogar der Wohnmobilparkplatz vor Ort war gut gefüllt. An anderen Stellen hier sah es nicht anders aus.
Nach und nach wurde zwar alles gesperrt und die Buden dicht gemacht, aber das hat wohl immer noch nicht gereicht. Und jetzt ist eben alles dicht.

Das ist jetzt natürlich auch für mich blöd, da ich mit den Hunden beispielsweise nicht mehr an den Strand kann, aber wem soll man einen Vorwurf machen?

So langsam kotzt mich das alles tierisch an.
Hinzu kommt noch, dass ich heute mal wieder (wie jeden Tag) mit meinen Eltern telefoniert habe, die partout nicht einsehen wollen was die Stunde geschlagen hat.
"Aber wir müssen doch einkaufen gehen."
NEIN, verdammt nochmal!
Ich, meine Schwester, Nachbarn, Kinder aus der Nachbarschaft, alle haben sich angeboten das zu übernehmen. Ihr seid um die 80 Jahre alt und bleibt mit euren Ärschen in eurem großen Haus mit Garten oder geht von mir aus am Deich spazieren. (Bei denen in der Gegend ist nichts los.) Aber wenn es euch erwischt, dann haben wir uns möglicherweise das letzte Mal gesehen, denn im Krankenhaus darf ich euch nicht besuchen kommen.
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!
< Auf diese Nachricht antworten >