Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2020 17:02 Uhr
Thema: Sooo, jetzt ist es soweit. Corona läßt grüßen.
Die Tochter einer Freundin (ja, DIE Tochter!) hat am Samstag ihren 20sten Geburtstag gefeiert. (Und ich war nicht eingeladen... ;-(  )
Jetzt sind zwei der Gäste mit Coronaverdacht in Quarantäne.

So, und jetzt geht`s los.
Das ist vier Tage her. Mit wem waren die bisher alles in Kontakt? Mit wem waren die, mit denen sie am Samstag in Kontakt waren, seit dem in Kontakt? (Die Kleine meiner Bekannten arbeitet beispielsweise in einem Fitnessstudio.)
Ich persönlich bin ja von Anfang an davon ausgegangen, dass es gar nicht zu vermeiden sein wird, dass es früher oder später so gut wie alle kriegen werden. (Und mich beunruhigt das auch gar nicht.) An dem Beispiel sieht man gut, wieso ich das glaube.

Und mal ein anderes Szenario: Mal angenommen die werden negativ getestet. Haben halt `ne Erkältung. Sie gehen aus der Quarantäne und infizieren sich tatsächlich.
Die testen die doch nie wieder.


P.S.:
Mein Hexenschuss wird und wird nicht besser. *seufz*
< Auf diese Nachricht antworten >