Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 11:30 Uhr
Thema: Re:Meine Lieblingsfilme Antwort auf: Re:Meine Lieblingsfilme von membran
>Basic Instinct
>Der Film war halt damals was "Besonderes". Den zu ergeiern, heimlich, war einer der Errungenschaften meines jüngeren Ichs und beinhaltete das listige Umprogrammieren des Videorecorders, dass der statt Sat1 dann MTV anzeigte und ich meinen Eltern sagen konnte, dass ich Beavis and Butthead aufnehmen wollte. Zum Englischüben.


Hehe, gut, die Szene hat man damals wohl einfach sehen müssen und mit dem VCR die Zeitlupe aktiviert.

>Aber auch so ist der Film nicht schlecht. Gut in Szene gesetzt, blutig, und Frau Stone in Blüte.

Hmmm, so richtig motiviert mich das nun nicht! ;)

>Dirty Dancing
>Ha, hab mich schon gefragt, wann einer drauf anspringt. Dirty Dancing ist nicht nur der beste Tanzfilm, der Film funktioniert auch so. Es ist nicht nur eine lose Abfolge von Tanznummern wie die neueren Kacktanzfilme. Die Geschichte dahinter ist gut gemacht, unterm Strich handelt es vom unverhofften Erwachsenwerden eines Mädchens und dem Lossagen von Mama und Papa. Und der Soundtrack ist top.


Bist halt doch ein Romantiker! <3
Nun ja, LaBoum ist auch für Snoopy einer der Lieblingsfilme, mit denen ich einfach gar nichts verbinde.

>Pineapple Express ist einer der besseren Seth Rogen Kiffercomedies, das andere ist schlicht "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und John Candy, kennst du hundertpro.

Kifferkomödien sind cringy für mich. Ticket für zwei ist natürlich spitze, aber nie auf englisch gesehen.

>>>The Bourne Identity
>>Ist das Teil eins exklusiv?
>Jepp.


Ich hab sie jetzt schon eine Weile nimmer gesehen, fand aber Gefallen an allen drei Teilen.

>The Grand Budapest Hotel
>Absoluter Anguckbefehl. Und danach gleich noch den Rest von ihm, Life Aquatic und Moonrise Kingdom auf jeden Fall. Und Isle of Dogs.


Die Wes-Anderson-Filme haben es mit ihren mitunter melancholischen Themen bei mir nicht so leicht in dem Sinne, dass man da wirklich einen guten Zeitpunkt erwischen muss, um sie zu gucken. Und dann auch wirklich genießen zu können.

>Avatar (Wohlfühlfaktor over 9000)
>Sorry, Kotz.


Hab ich kein Problem mit. ^-^

>>Rocky
>>Rambo
>Mag ich beide, aber gehören nicht für mich in die Liste. Natürlich nur jeweils Teil 1, wenn.


Rambo4 ist auch noch ne krasse Nummer, Rocky4 ebenso auf seine ganz eigene Art und Weise. Aber ich seh Sly einfach zu gerne.

>>Critters (was hatte ich da als Kind ANGST!)
>Nie gesehen.


In Teil 4 gibt ein gewisser Leonardo diCaprio sein Debüt IIRC.

>>Gremlins
>Einmal geguckt, für ok befunden. Später mitbekommen, dass gerade Teil 2 super-meta sein soll, irgendwie nie wieder zu gekommen, das anzugucken.


Joah, wäre sicherlich auch keiner, der in die "Muss ich jedes Jahr mal sehen"-Liste kommt, aber schon sehr eigen und deswegen memorabel.

>>Children of Men
>Hatte ich erst vor zwei, drei Jahren das erste Mal gesehen und auch wenn einige Szenen (Auto im Wald, Rückwärtsgang) sehr stark waren, fand ich die Story und den Schluss dann doch recht lame.


Von Cuaron muss ich mir noch Roma anschauen, schiebe das jedoch auch etwas vor mir her. Gravity fand ich technisch ebenfalls spitze, aber unterm Strich war mir CoM doch lieber. Ich finde, man muss das etwas honorieren, auch wenn es nahezu Selbstzweck-Charakter hat. Aber lieber so als Schnittgewitter ala Bay oder Abrams.

Apropos Abrams: Abraham&Abraham mit der Nackten Kanone, Verrücktes Flugzeug ... unvergessen!

>Anime und ich finden wohl nicht mehr zusammen. Und dabei mag ich Body Switch Filme!

Paar Ghiblis müsste man auch noch aufnehmen, Porco Rosso und Nausicae.

>Nee, Bud Spencer und Terrence Hill sind Quatschfilme für mich. Wenn, dann "Der Supercop". Den find ich eigentlich auch ziemlich gut, der hätte noch in die Liste gepasst.

Alleine für die Synchro sind die unbezahlbar gut. :)

>>Der Flug des Navigator
>Ist als Kind an mir vorbeigegangen; nun ist's zu spät.


Hat mich damals total geflasht und fand es voll schlimm, dass alle gealtert sind. ET hingegen ging mir total auf die Nüsse, was ja ähnliches Publikum bedient hat.
< Auf diese Nachricht antworten >