membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2020 21:11 Uhr
Thema: Re:Meine Lieblingsfilme Antwort auf: Re:Meine Lieblingsfilme von Don Cosmo
>Puh, so Listen zu schreiben ist schon ne kluge Sache, aber man muss es auch gleich machen und konsequent dabei bleiben. Daran scheitert es bei mir oftmals. Aber vieles überlagert sich wenigstens! :)
>Ich schreib aber nur zu den Dingen, wo mir explizit was auffällt.


Na, die gesamte Liste ist noch viel länger (eigentlich eine Liste aller Filme, die ich "gut" finde, da taucht dann natürlich auch Alien und Die Hard drin auf) und ich habe die erstmalig letztes Jahr befüllt. 90% aller Einträge am ersten Tag - zuerst überlegt, was einem einfällt und dann noch eine Top 1000 Movies of all time Liste überflogen. Trotzdem sind mir da dann ein paar Sachen durch die Maschen gegangen, wie z.B. "One Night at McCool's", den ich superlustig finde, der aber irgendwie überall unterdurchschnittlich bewertet wurde.

Und ansonsten versuch ich halt immer, daran zu denken, neue Filme da mit reinzuschreiben und natürlich bin ich da oft zu faul für. "Mach ich morgen", natürlich.

>12 Monkeys
>Nur einmal gesehen kurz nach Release und ... indifferente Meinung dazu. Muss ich wohl noch mal schauen.


Wenn du dich an gar nichts mehr erinnerst, auf jeden Fall eine gute Idee. Ein völlig drogenversiffter Bruce Willis und ein wahnsinniger Brad Pitt in Höchstform.

>>Basic Instinct
>Der verwundert mich in der Liste, aber den hab ich auch nur einmal gesehen und bis auf die Beaver-Szene weiß ich nix mehr.


Der Film war halt damals was "Besonderes". Den zu ergeiern, heimlich, war einer der Errungenschaften meines jüngeren Ichs und beinhaltete das listige Umprogrammieren des Videorecorders, dass der statt Sat1 dann MTV anzeigte und ich meinen Eltern sagen konnte, dass ich Beavis and Butthead aufnehmen wollte. Zum Englischüben.

Aber auch so ist der Film nicht schlecht. Gut in Szene gesetzt, blutig, und Frau Stone in Blüte.


>>Crouching Tiger, Hidden Dragon
>
>Kann der auch inhaltlich was oder fand man den damals nur wegen den flying-kungfu-Moves super?


Ich finde, der kann auch so was. Ist ein wenig magisch, der Film. Prachtvolle Bilder auch abseits von Rumfliegen auf Baumwipfeln. Eine Liebesgeschichte, eigentlich. Mehrere Paare (ein altes, ein junges Paar).


>>Dirty Dancing
>
>Wat? So als reine Musik-Wohlfühl-Nummer?


Ha, hab mich schon gefragt, wann einer drauf anspringt. Dirty Dancing ist nicht nur der beste Tanzfilm, der Film funktioniert auch so. Es ist nicht nur eine lose Abfolge von Tanznummern wie die neueren Kacktanzfilme. Die Geschichte dahinter ist gut gemacht, unterm Strich handelt es vom unverhofften Erwachsenwerden eines Mädchens und dem Lossagen von Mama und Papa. Und der Soundtrack ist top.


>>Pineapple Express
>>Planes, Trains and Automobiles
>
>Die beiden sagen mir (als erste aus der Liste) grad gar nichts. :o


Pineapple Express ist einer der besseren Seth Rogen Kiffercomedies, das andere ist schlicht "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und John Candy, kennst du hundertpro.


>>Scott Pilgrim vs the World

Einziger Makel: Der erste Evil Ex und das seltsame Bollywood-Rumgetanze. Würde mich nicht wundern, wenn Leute an der Stelle aussteigen. Kackszene. Kacksong.


>>Stranger Than Fiction
>
>Ich kann mit Will Ferell wenig anfangen und hab wegen STF hier und doch mal den einen oder anderen mit ihm probiert ... nope. STF ist aber super!


Jo, same. Mag den sonst auch nicht so.

>>Terminator
>>Terminator 2 - Judgement Day
>
>Da hätte ich die Kursivität anders gesetzt.


T1 kam zuerst und ist für mich besonders, weil mein älterer Bruder mir den uncut heimlich gezeigt hat, als ich noch keine 10 Jahre zählte.

>>The Bourne Identity
>
>Ist das Teil eins exklusiv?


Jepp.

>>The Empire Strikes Back
>
>Interessant, dass "ROTJ" nicht genannt wird (ANH und TESB hingegen), da geht es mir nämlich ebenso!


Jedi hat natürlich Slave Leia, aber sonst halt nicht viel.

>>The Grand Budapest Hotel
>
>Auch seit ewig auf der Liste!


Absoluter Anguckbefehl. Und danach gleich noch den Rest von ihm, Life Aquatic und Moonrise Kingdom auf jeden Fall. Und Isle of Dogs.

>>Wall-E
>
>Ist auch mein Lieblings-Pixar. Und Toy Story 2.


Ein Film, von hinten bis vorne gut.

>Bei mir wären noch folgende Titel dabei:
>Aliens (wundert mich, dass Du den nicht hast als alter Halo-Fan!)


Ich hatte die erst recht spät gesehen (nur Alien 3, seltsamerweise) und nie so den Bezug dazu aufgebaut. Gute Filme natürlich!

>Avatar (Wohlfühlfaktor over 9000)

Sorry, Kotz.

>Rocky
>Rambo


Mag ich beide, aber gehören nicht für mich in die Liste. Natürlich nur jeweils Teil 1, wenn.


>Critters (was hatte ich da als Kind ANGST!)

Nie gesehen.

>Gremlins

Einmal geguckt, für ok befunden. Später mitbekommen, dass gerade Teil 2 super-meta sein soll, irgendwie nie wieder zu gekommen, das anzugucken.

>Goonies

Jau, aber so gut ist der dann halt doch nicht, wenn man mal ehrlich ist.

>Children of Men

Hatte ich erst vor zwei, drei Jahren das erste Mal gesehen und auch wenn einige Szenen (Auto im Wald, Rückwärtsgang) sehr stark waren, fand ich die Story und den Schluss dann doch recht lame.

>Akira
>Your Name


Anime und ich finden wohl nicht mehr zusammen. Und dabei mag ich Body Switch Filme!

>Vier Fäuste gegen Rio

Nee, Bud Spencer und Terrence Hill sind Quatschfilme für mich. Wenn, dann "Der Supercop". Den find ich eigentlich auch ziemlich gut, der hätte noch in die Liste gepasst.

>Der Flug des Navigator

Ist als Kind an mir vorbeigegangen; nun ist's zu spät.
< Auf diese Nachricht antworten >