Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2020 13:59 Uhr
Thema: ich hatte über 50 User Genres für 25 Rätselfelder Antwort auf: Re:Dezember Rätsel - Lösung & Auswertung von NoGoProGamer (DG)
>>Wenn mir das Obra Dinn nicht einen Punkt abgezogen hätte, habe ich ja 9. Aber ich hab mal durchgezählt, 11 davon kannte ich einfach nicht oder nur vom Namen her. So was wie Baten Kaitos oder Forza erkennen bzw. unterscheiden können von Random-RPG oder GT ist halt echt schwer. Auf Mortal Kombat hingegen wäre ich nie gekommen, dass es da ein GB-Teil gab.

Forza ist schwierig, weil halt ein "realistisches Rennspiel". Ohne das gespielt zu haben erkennt man das Menü kaum. Baten Kaitos fand ich wegen der bunten (aber nicht anime) Protagonisten und dem Hinweis das es ein RPG ist leichter zu erraten - wenn man denn irgendwann in de 2000ern mal einen Screenshot davon gesehen hatte.

Mortal Kombat war nicht einfach, aber mit der vierarmigen Figur hoffte ich eine Mortal Kombat Assoziation zu wecken. :)




>Es kam übrigens anscheinend kein von mir genanntes Genre vor. Bin mir aber sicher, dass ich Action-Adventure oder so geschrieben hatte.

Das kann gut sein, aber ich konnte nicht alle Nennungen berücksichtigen - dafür waren es einfach zu viele. Außerdem hast du gar nicht mitgemacht, da wars ja eh die richtige Entscheidung. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >