Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2019 08:45 Uhr
Thema: Re:September Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: Re:September Rätsel - Lösung & Auswertung von Daiyama
>Sag ich doch, dass ich eine peinliche Nullrunde hingelegt hätte.

Sagen Dir denn die Namen in dem Rätsel was? Also mal Impossible Mission aussen vor.

>Aua, Last Ninja war auch supi animiert, aber da bin ich auch nicht allzu weit gekommen, aber weiter als bei Impossible Mission.

Der Grafikaufbau war immer geil zu beobachten! Der Fluss war bei uns der größte Punkt des Scheiterns. Ich muss mir mal ein PlayThrough anschauen auf YouTube...

>War wirklich die Intention meines Vaters, der in seiner Firma gerade IT Beauftragter wurde und die Einführung der Commodore Business Computer übernehmen musste.

Oha. Meine Mutter hatte damals auch einen der ersten Laptops mit nach Hause gebracht. Groß wie ein Koffer, Display von der Größe eines XL-Smartphones vielleicht. Aber ich meine, dass sie eigentlich immer auf dem Großrechner gearbeitet hat, weiß gar nicht, wie da die Verbindung hergestellt wurde. Sah zumindest nach zOS aus.

>Ich habe sogar etwas Basic programmiert! Mit einem Kumpel zusammen, der ein ziemlicher Crack war und einen Copy Manager programmierte. Ich habe das Intro programmiert, bei dem die beiden Wortteile von links und rechts rein wanderten, dabei die Farbe wechselten und als sie zusammentrafen, dann Silber blinkten. War primär eine For Next Schleife mit peeks und pokes (die kannte ich vom Abtippen aus den Computerzeitungen). Hehehe.

Nice!

>Noch ein Fun Fact, in der Oberstufe habe ich bei Nachhilfe zu Bubblesort für den Informatikkurs Woodstock näher kennengelernt.

Uh, der Bubblesort ist also! Ob ich den heute noch hin bekommen würde aus dem Stehgreif. Man ist ja faul geworden und nutzt irgendwelche common-libs. Also ... hmmm, Schulliebe und immer noch zusammen. Respekt.

>Bei Fortan und Pascal im Studium bin ich dann ausgestiegen...

Haben wir in der Ausbildung nur angeschnitten, war ja 2004 auch nimmer sooo wichtig.
< Auf diese Nachricht antworten >