Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2019 19:55 Uhr
Thema: Re:September Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: Re:September Rätsel - Lösung & Auswertung von Don Cosmo
>>Mickey war das einzige was ich als Figur erkannt hatte.
>
>Du meinst die zwei?
>"Ja!"
>Das ... ist nicht Micky Mouse, sondern Yacko von den Animaniacs.


Sag ich doch, dass ich eine peinliche Nullrunde hingelegt hätte.

>>Ich glaube ich bin nie über den 1. oder 2. Screen hinaus gekommen.
>>Ich fand das damals so cool, wie elegant der über die Robos gehüpft ist, die aber mich aber immer gleich elektroporiert....
>
>Das und Last Ninja wurden tagelang gespielt, aber irgendwann war es immer aus, meist sehr früh.


Aua, Last Ninja war auch supi animiert, aber da bin ich auch nicht allzu weit gekommen, aber weiter als bei Impossible Mission.

>>Vielleicht Textadventures? Da kommt es nicht so auf die Grafik an.
>
>Mit Grafik kann ich mich anfreunden, aber manche der Titel sind ja knochenhart und unverzeilich.
>
>>Ich hatte meinen C64 natürlich auch, zum Basic lernen.
>
>Gut, solche Lügen hab ich meinen Eltern nicht aufgetischt, aber wäre sicher toll gewesen, das damals wirklich zu lernen und selber was zu erstellen. <3


War wirklich die Intention meines Vaters, der in seiner Firma gerade IT Beauftragter wurde und die Einführung der Commodore Business Computer übernehmen musste.
Ich habe sogar etwas Basic programmiert! Mit einem Kumpel zusammen, der ein ziemlicher Crack war und einen Copy Manager programmierte. Ich habe das Intro programmiert, bei dem die beiden Wortteile von links und rechts rein wanderten, dabei die Farbe wechselten und als sie zusammentrafen, dann Silber blinkten. War primär eine For Next Schleife mit peeks und pokes (die kannte ich vom Abtippen aus den Computerzeitungen). Hehehe.
Noch ein Fun Fact, in der Oberstufe habe ich bei Nachhilfe zu Bubblesort für den Informatikkurs Woodstock näher kennengelernt.
Bei Fortan und Pascal im Studium bin ich dann ausgestiegen.....
< Auf diese Nachricht antworten >