Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2019 18:15 Uhr
Thema: Re:Gefunden Antwort auf: Re:Gefunden von PUH
>>Falls es auch gegen Flaschensammler helfen sollte, wäre ich bereit, mitzumachen!
>Ah! Warst du der, der Alexa und sowas benutzt?!


Nein, weder Alexa noch Siri, habe kein Facebook und auch kein WhatsApp, "nur" ein Gmail-Konto, wobei das natürlich ein großes nur ist. Da ich aber auch bei PayBack bin, sind meine meisten Käufe in der Tat wenig geheim. Beispielsweise weiß der DM über mich, dass ich Waschmittel, Taschentücher, Klopapier, Shampoo und so weiter benötige!

>>Das erscheint mir unlogisch, denn damit habe ich nachher weniger Kleingeld anstelle mehr, was bedeutet, dass ich weniger Münzen habe, mit denen ich anderen Leuten eine Freude machen kann.
>Naja, beim hantieren mit dem Geld fällt evtl. mal was runter. Besitzen allein genügt da nicht.


Aber doch nur im Kassenbereich und da wird es einem doch auffallen, wenn man Münzen klimpern hört. Neee, neee, Besitz von mehr Münzen ist besser als Zahlung von exakten Münzbeträgen. Wichtiger wäre sicherlich, vorher auszurechnen, dass man zB. 10,01€ zahlen müsste und dann einen 20er zückt!

>Früher(tm) hatte ich immer ein Pfund Kleingeld in der Tasche.

Ich hoffe doch in Rollenform als letzte Verteidigungsmöglichkeit.

>Wenn jemand kurz Geld brauchte sagte man: PUH, greif mal in deine Tasche!

Und heute?

>Aber gegen Cargohosen bin ich eher wegen des sonstigen Inhalts: Prolliges Taschenmesser, hipper Grillanzünder, e-Zigarette, Dose Red Bull, ...

Hab ich alles nicht in meinen Hosen: Taschentücher, Smartphone und Geldbeutel.
< Auf diese Nachricht antworten >