PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2019 10:37 Uhr
Thema: Re:Richtig schönes Wetter heute!1 Antwort auf: Re:Richtig schönes Wetter heute!1 von dixip

Ich würde auch nichts merken, wenn ich nicht die Messungen kennen würde. Der Punkt ist wohl wirklich, dass es im *Schatten so warm ist. Da wird es dann natürlich auch schwieriger mit dem usweichen.

>>Ich gehöre ja zu den Menschen, die so spontan behaupten würden, wo warm war's
>>früher auch schon mal dauernd, aber anscheinend sagen die Wetterdaten etwas
>>anderes aus. Ist vielleicht aber auch nur so eine verklärte Erinnerung, dass
>>man im Kopf hatte, das man sich an 40 Grad-Tage erinnert.
>
>Früher war es halt 40° in der prallen Sonne oder auch etwas mehr. Das konnte man also durchaus auf dem heimischen Thermometer ablesen. Aber die 42,6° sind offizielle Zahlen, mit Sicherheit gibt es irgendwelche Normen, wo und wie gemessen wird (Höhe, nicht in einer Ecke, keine direkte Sonneneinwirkung,...). Das ist schon eine nette Hausnummer.
< Auf diese Nachricht antworten >