dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2019 09:25 Uhr
Thema: Re:Richtig schönes Wetter heute!1 Antwort auf: Re:Richtig schönes Wetter heute!1 von Sascha
>Ich gehöre ja zu den Menschen, die so spontan behaupten würden, wo warm war's
>früher auch schon mal dauernd, aber anscheinend sagen die Wetterdaten etwas
>anderes aus. Ist vielleicht aber auch nur so eine verklärte Erinnerung, dass
>man im Kopf hatte, das man sich an 40 Grad-Tage erinnert.


Früher war es halt 40° in der prallen Sonne oder auch etwas mehr. Das konnte man also durchaus auf dem heimischen Thermometer ablesen. Aber die 42,6° sind offizielle Zahlen, mit Sicherheit gibt es irgendwelche Normen, wo und wie gemessen wird (Höhe, nicht in einer Ecke, keine direkte Sonneneinwirkung,...). Das ist schon eine nette Hausnummer.

Hier - 60 km südöstlich von Lingen - war es wohl etwas kühler. 39-40° waren prognostiziert, mein Autothermomenter hatte maximal 39° angezeigt. Auf dem Heimweg um 17 Uhr war es schon nur noch 38°.

Ist trotzdem ein mühsames Dahinvegetieren. Letzte Nacht kaum geschlafen, weil die Wohnung mittlerweile auch aufgeheizt ist. Ich freu mich auf Sonntag!
< Auf diese Nachricht antworten >