Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2019 16:23 Uhr
Thema: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder Antwort auf: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder von membran

>Im Englischen gibt's auch zwei Sprecher, beides Briten, aber die US Hörer bekamen Jim Dale als Default und UK eben Stephen Motherfucking Fry. Sicherlich schwingt immer mit, dass das, was man als erstes gehört hat, einen persönlichen Bonus hat, aber meine Güte, Mr. Fry wischt mit Mr. Dale den Boden auf. Das ist nicht dieselbe Liga, das ist gerade noch so dasselbe Spiel. ;)

Stephen Fry ist super. Muss mir mal Jim Dale als Vergleich anhören, den kenne ich nicht. Im Deutschen sind meine Favoriten ganz klar David Nathan und Simon Jäger.

Falls du auch gerne mal ein Hörspiel hörst, kann ich "Monster 1983" von Ivar Leon Menger empfehlen, da ist die Creme de la Creme der deutschen Schauspieler/Synchronspecher versammelt. Ist sehr gut gemacht.
>

>Ich kam Anfang 2018 auf den Geschmack, als ich Trials Fusion auf PC nachgeholt und nochmal eine längere Revival Phase in Rocket League hatte. Beides so Spiele, in denen ich auf Autopilot oft besser abliefere, als wenn ich mich aktiv drauf konzentriere. Da bin ich einmal durch alle sieben Potterbücher durchgekommen und das erste A Song of Ice and Fire noch dazu (Roy Dotrice, der ein junges Mädchen einfach wie ein greisen Fischverkäufer spricht. Klingt seltsam, ist aber charmant).

Jetzt bin ich verdutzt. Du bist der erste, der ein Phänomen beschreibt, das bei mir auch so ist, zumindest bei Rennspielen. Da bin ich besser, wenn ich mich nicht ganz drauf konzentriere. Ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Autopilot trifft es wohl.
>

>Danke für die Empfehlungen, aber seltsamerweise scheinen mir die Potter-Bücher einfach nicht langweilig zu werden, zumindest könnte ich mir einen vierten Durchgang glatt vorstellen, hihihi. Ich hatte noch Lolita gehört, gesprochen von Jeremy Irons, und das war richtig gut (er spielte ja auch schon Herrn Humbert in dem 1997er Remake). Ansonsten habe ich hier noch alle fünf Hitchhiker's Guide to the Galaxy (die wollte ich eh schon lange mal wieder erleben) und mir um die 40 Discworld Ausgaben parat gelegt. Lel.

Potter hab ich letztes Jahr komplett durchgehört und war wieder verblüfft, wieviel in den Filmen doch fehlt. Hitchiker's Guide to the Galaxy... das wär auch noch was, da muss ich mal gucken, wer das spricht. Bei Discworld will ich eigentlich schon lange einsteigen. Muss man da eine Reihenfolge einhalten?
< Auf diese Nachricht antworten >